Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Maier


Free Mitglied

Wolkenfabrik

Aufgenommen mit CP 990

Kommentare 6

  • Hoch- Und Querformat 6. Januar 2002, 22:48

    @Wolfgang
    Meine Güte, reagierst Du aber gereitzt :-(
    Du hast doch ein Bild zur Kritik gestellt und möchtest doch dadurch ein Feedback haben.
    Dieses wird nicht besser und nicht schlechter wenn Du es mit Bildern des Kritikers vergleichst, oder? Also mach mal halblang...

    zu 1) ein gutes Weitwinkel vermeidet eben in Rahmen des technisch möglichen solche Verzerrungen, im Übrigen "Verzeichnung" genannt, damit Du merkst daß ich weiß wovon ich rede und auch etwas daraus lernen kannst. Mit etwas Literatur kann man so etwas leicht feststellen.
    zu 2) darf ja viel Himmel darauf sein - wenn es Deiner Meinung nach dem Bild guttut ist das okay - ich find's eben nicht gut.
    zu 3) okay, das ließ sich vielleicht nicht vermeiden. habe ich ja auch geschrieben, oder?
    zu 4) Ich habe keine Ahnung was "DP 990" ist, insofern weiß das zumindest nicht jeder :-) Mir geht's eben auch nicht um die reine Technik, sondern um das Ergebnis. Wieviele Pixel hat denn das Gerät ??

    So, Bilder von mir kommen bald - ich fotografiere zum Glück noch analog und brauche noch etwas Zeit für die Aufbereitung.
    Ich werde versuchen, nicht wahllos jedes Bild reinzustellen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine Kritik. Aber bitte locker bleiben...:-)

    Und die beleidigte Reaktion kannst Du Dir eigentlich auch sparen, so wie ich mir sparen werde jemals wieder ein Bild von Dir zu kritisieren...
    Gruß
    Holger
  • Wolfgang Maier 6. Januar 2002, 10:33

    1. Hast Du schon mal was von Weitwinkel gehört? Wahrscheinlich ist Dir nicht bekannt, daß auf Weitwinkelaufnahmen die Linien verzerrt (gekrümmt) werden. Wie solltest Du auch von Dir gibt`s ja nicht einmal ein einziges Foto in der FC!!!!!!
    2. Bei diesem Foto geht es um die Wolken, also ist es logisch, daß viel Himmel drauf ist.
    3. Schwarze Bäume sind gewollt, erhöhen den Kontrast zum Himmel.
    4. Habe ich geschrieben "Aufgenommen mit CP 990" das ist wie jeder weis (außer Du) eine Digitalkammera d.h. das Bild wurde NICHT eingescannt - wie kann dann Deiner Meinung nach der Scann schlecht sein??????

    Gruß Wolfi

    PS: bin schon auf Deine Fotos gespannt. Falls Du noch keine Kamera besitzt (da es ja noch keine Fotos von Dir gibt) rate ich dir eine Wegwerfkamera (=Einwegkamera) um ca. EUR 15,-- zu kaufen, dann brauchst Du Dich nicht zu ärgern, daß Du zuviel investiert hast, wenn die Fotos nichts werden.
  • Hoch- Und Querformat 5. Januar 2002, 18:47

    @Kurt
    Keine Sorge, ich stelle mich der Kritik schon noch!
    Habe diese Seite erst vor kurzem entdeckt und verschaffe mir im Moment ein Bild von Niveau und Kritikfähigkeit der Teilnehmer.
    Wenn Bilder zu Kritik gestellt werden muß diese (wie in diesem Fall) auch erlaubt sein!
  • Kurt Hödl 5. Januar 2002, 18:07

    So jetzt weiß ich entlich wo die Wolken herkommen...
    mann lernt nie aus..

    @Holger
    mit deinen gigantischen Aufnahmen kanns natürlich nicht konkurrieren.
    Wenn du so genau weißt wie's geht warum zeigst uns dann nichts davon ??
  • Hoch- Und Querformat 5. Januar 2002, 17:50

    Für mich ein unmögliches Bild: Die Schornsteine kippen beinahe um, die Linien stürzen, der Vordergrund (Bäume) saufen im Schwarz ab und es ist viel zu viel Himmel drauf. Naja, vielleicht gab das Motiv nicht mehr her.
    Außerdem ist der Scan sehr schlecht :-(
  • Stecke 5. Januar 2002, 17:17

    Schöne dynamische Wolkenformation
    Gruß Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz