Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Wolkenbruch in Corte

Glatt eine halbe Stunde hielt uns in Corte ein heftiger Regenguss unter einer Arkade fest. Blieb mir nur, ein wenig zu fotografieren mit dem Versuch, ein halbwegs gescheites Regenbild hin zu bekommen!

Kommentare 43

  • JWG-Photography 24. April 2011, 22:09

    Ein malerrisches Foto, sehr schön. lG Jochen
  • Paul Christiaens 6. November 2009, 8:14

    Tja, manchmal braucht man auch auf Korsika etwas regen..... Wunderbar festgehalten.
    LG Paul
  • DeVo 4. November 2009, 0:03

    Gerade der Kontrast von Regen und südländischer Kulisse machen Dein Bild interessant. An dieser Stelle wäre ich übrigens beinahe von einem Auto erwischt worden. Die sind hier an manchen Sellen sogar die Treppen runtergefahren.
    HG D.
  • Alwine S. 29. Oktober 2009, 23:54

    eine wunderschöne regenszene
    gefällt mir sehr

    lg alwine
  • Eifelpixel 27. Oktober 2009, 18:48

    Na das ist dir doch gelungen.
    Auch das gehört zum Urlaub.
    LG Joachim
  • Detlef Hilser 26. Oktober 2009, 19:51

    ... Regenbilder haben ihren eigenen Reiz.Eine romatische Gasse ist das.
  • Jo Kurz 26. Oktober 2009, 10:41

    ich mag diese natur-weichgezeichneten fotos unendlich gerne. schade, dass so ein regenguss selten zum fotografieren einladet. wenn sich's dann aber nicht vermeiden lässt, macht sich's besonders bezahlt - wie ja hier zu sehen!
    gruss jo
  • Petra K... 25. Oktober 2009, 16:45

    Ein herrlicher Anblick, südländisch, marode, und das ganz mal in Regentropfen getaucht...Sonne kann jeder! :-)
    LG, Petra
  • Micha. G. 25. Oktober 2009, 12:32

    Bei schönes Wetter kann ja jeder fotografieren. Klasse Aufnahme die Du hier zeigst.
    Gruß Micha
  • Andreas We 25. Oktober 2009, 11:14

    Das ist Dir wirklich gut gelungen -
    ein seltener Anblick - ein Regenbild vom Mittelmeer.
    Grüße aus verregneten Berlin
    Andreas
  • Birgit Pittelkow 25. Oktober 2009, 8:25

    na, da hatte der Regen ja auch mal einen positiven Nebeneffekt ;-)
    Sehr schön diese alte Gasse, lG Birgit
  • Regina Hermes 24. Oktober 2009, 22:22

    tropfenscharf.. absolut klasse hast du diese Regenstimmung eingefangen...
    lieben Gruß
    Regina
  • K.-H.Schulz 24. Oktober 2009, 20:26

    Hallo Stefan!
    Man sieht es hat geregnet. Aber nicht nur dort ,sondern in der Türkei auch. Wir hatten da aber glück und sind rechtzeitig nach Istambul geflüchtet..
    LG:Karl-heinz
  • MarlenD. 24. Oktober 2009, 15:58

    und was "freut" sich Sommerflieder, Malve und Co über dieses üppige Nass....:-)

    und wie wunderbar nuancenreich sind hier die Farben....
    kein zu helles südliches Licht "schluckt" hier die feinen Details....
    das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Bad in diesen Beige-Braun-Grautönen....da muss ich ganz lange hinschauen...
    südlicher Häusercharme...und gerade Siestazeit, so scheint mir:-)

    ein absolut gelungenes Plitsch...Platsch.....Regentropfenbild....:-))

    herzliche Grüsse
    Marlen

  • MarkusL. 24. Oktober 2009, 12:14

    An Regenbildern fehlt mir sehr oft der Regen im Bild. Genau das hast du hier aber richtig gemacht. Das Bild zeigt viele fallende Regentropfen, und das macht das ganze gerade richtig interessant.
    Mich würde interessieren wie weit man hier mit harten Kontrasten die Regentropfen in der s/w Version noch deutlicher machen könnte.
    Starkes Bild. gefälltmir sehr gut!
    lg
    Markus

Informationen

Sektion
Ordner Korsika
Klicks 1.042
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz