Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Andreas Eckmann 105


Free Mitglied, Ostfriesland

Wolken Wolken Wolken...

waren letzten Sommer fast nur am Himmel zu sehen, aber trotzdem bin ich oft an die Strecke gefahren. Am 09.07.2012 hat es mich auch wieder an die Bahnlinie südlich von Leer gezogen, obwohl es nicht das beste Wetter war. Ich habe an dem Tag nicht viel fotografiert nur zwei oder drei Züge, einer davon ist dieser Güterzug der mit der 155 158-9 bespannt war. In ca. 20 Minuten hatte er Emden erreicht, aber davor musste er noch durch Leer, Veenhusen, Neermoor, Oldersum, Gandersum, Petkum bis er dann am Ziel war.

Kommentare 7

  • Gerhard Huck 16. April 2013, 4:05

    Sehr gut gestaltet mit dem Bahnübergang!
    Das Unschärfeproblem kenne ich auch: die Originale sind knackig scharf, aber die hochgeladenen Bilder wesentlich ujnschärfer - und ich weiß bis heute nicht, wie ich die Bilder vor dem Upload aufbereiten sollte, um diese Qualitätsminderung zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Klaus-H. Zimmermann 5. März 2013, 23:03

    An der Stelle habe ich mich auch schon ein paar Mal versucht, du hast das aber besser hinbekommen als ich.
    Allerdings ist es tatächlich etwas unscharf, da hat deine Kamera wohl nicht so ganz mitgespielt.

    VG Klaus
  • Andreas Eckmann 105 3. März 2013, 19:48

    @KBS 705

    Nun ja es ist mir selber auch schon aufgefallen, obwohl die Bilder auf meinem PC total scharf sind. Ich denke es liegt daran, dass sie in der fc etwas verkleinert werden und dadurch etwas unscharf wirken. An meiner Kamara liegt es wohl nicht, aber im Sommer kaufe ich mir auch eine Spiegelreflex.

    Gruß Andreas.
  • KBS 705 (3) 3. März 2013, 15:11

    Der Bahnübergang ist hier wirklich ein schönes Motiv, der sich auch bei trübem Wetter gut macht. Schön finde ich auch, wie der Zug den Blick in die Tiefe leitet.

    Starke Aufnahme!

    Allerdings könnte das Bild noch etwas schärfer sein... ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 3. März 2013, 12:53

    Die Wolken haben nicht verhindert, das Du uns hier eine klassisch schöne Aufnahme zeigen kannst...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Jüngling 3. März 2013, 9:41

    Nur gut, dass diese leistungsfähigen Maschinen noch gebraucht werden.
    Mit dem Autozug macht sie eine klasse Figur.
    Auch das Motiv mit BÜ kommt hier gut.
    Gruß D. J.
  • Juergen Brauner 2. März 2013, 18:55

    Die gute alte 155, ein schönes Foto.

    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 576
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 8.7 mm
ISO 125