Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolken über Greetsiel

Wolken über Greetsiel

639 23

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Wolken über Greetsiel

Nun wirds etwas wolkenverhangener als gestern.

Einsamer Baum
Einsamer Baum
Peter Fritschi


Als wir den Ort Greetsiel einen Besuch abstatteten wars mehrheitlich wolkenverhangen. Aber irgendwie gerade deshalb empfinde ich dieses Bild als sehr nordisch. Nicht mehr so "postkartenkitsch" wie die letzten Tage :-))))))

Zu erwähnen bleibt hier noch, dass wir ein, zwei Stunden zuvor beim Ottoturm waren und der Himmel sich sehr postkartenmässig präsentierte.
Der Ottoturm
Der Ottoturm
Peter Fritschi

So schnell ändert es sich da oben :-)

Zur Zeit mein Lieblingsbild aus diesen Ferien:
Juister Abendstimmung
Juister Abendstimmung
Peter Fritschi

Kommentare 23

  • Stefan Jo Fuchs 15. Juni 2007, 19:06

    auch das eine fortwährende herausforderung, der ich in meinem provence-urlaub in den letzten beiden wochen oft begegnen musste: bei gar nicht so foto-idealem wetter schöne bilder zu schaffen. hier passt´s vorbildlich: schöne, natürliche, nicht über den kontrast erzwungene farben und mit den beiden windmühlen in der diagonale eine klasse aufbau. die motive sind eh wunderschön...
    lg stefan
  • Doris Thiemann 10. Juni 2007, 12:26

    Greetsiel ist einfach ein herrliches Fleckchen Erde ... was ganz Besonderes.
    Die Windmühlen hast du klasse präsentiert.
    LG Doris
  • Folkert Saueressig 7. Juni 2007, 22:57

    Schöne Licht- Schattenwirkung das gefällt einem Ostfriesen besonders. Herzliche Grüße von der Nordseeküste.........Lob - und Zustimmung auch für die anderen Fotos aus unserer Region.
  • R.Sliwi 28. Mai 2007, 22:12

    ja, die habe ich auch schon oft ablgelichtet, immer schön anzusehen, dein Foto ist klasse geworden.
    LG Reiner
  • Steve Scaramella 28. Mai 2007, 18:27

    Diese Aufnahme gefällt mir persönlich sehr gut, könnte von mir sein. :-) :-)
    LG Steve
  • Anke Viehl 26. Mai 2007, 16:28

    Den Anblick kenne ich und es müssen nicht immer die Berge sein. Auch das flache Land hat seine Reize und Stimmungen, wie man hier schön sieht.
    lg
    Anke
  • Roland Zumbühl 26. Mai 2007, 13:43

    Immer mal wieder führe ich Diskussionen mit meinen Kollegen und Kolleginnen über bewölkte und wolkenlose Bilder. Die einen mögen Wolken, andere wünschen sich perfektes Blau.
    Ich mag beides, allerdings kann man mit tollen Wolken und gutem Lichteinfall eine packende Dramatik in ein Bild bringen.
    Stell Dir vor, hier läge eine Gewitterfront im Norden, und von Süden her falle ein herrlicher Lichtspot auf die vordere Mühle ...
  • UFotografie 26. Mai 2007, 10:21

    sehr schön ist es in Greetsiel - wie man sieht!

    Gruß
    Uwe
  • °°° celle °°° 26. Mai 2007, 9:19

    sauber das !
  • Kurt Neeser 26. Mai 2007, 7:59

    Postkarten Idylle pur. Wo ist das? :-)))))
    VG Kurt
  • Volkmar K. 26. Mai 2007, 7:06

    Szenerie, Wetter, Stimmung...alles paßt hervorragend.
    vg
    Volkmar
  • Reiner Erdt 26. Mai 2007, 0:14

    Erste Sahne,
    ein traumhaftes Mühlenbild, Peter!
    Das Wetter mag ich übrigens so am liebsten.
  • J.E. Zimosch 25. Mai 2007, 22:31

    Nordische Landschaft.
    Gruß
    J.E.
  • Mathias Lorz 25. Mai 2007, 22:06

    Wunderschönes Bild, dem ich nicht so schnell den Postkartencharakter abgesprochen hätte wie Du...
    LG, Mathias