Zurück zur Liste
Wolken über dem Starnberger See

Wolken über dem Starnberger See

942 6

Richard M. Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Waltenhofen

Wolken über dem Starnberger See

Will bei diesem Bild das Rauschen nicht unterdrücken, weil Dynamik verlorengeht.

Kommentare 6

  • Frank Melech 7. Januar 2005, 0:51

    Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Das Bild ist mit Rauschen viel interessanter und individiuell.
    Grüße Frank
  • Richard M. Fischer 6. Januar 2005, 23:37

    Danke für Anmerkungen!
    Ich habe natürlich versucht das Bild tu neaten, mich aber nach langem Überlegen für unbearbeitete Version entschieden. Entrauschtes Bild finde ich irgendwie zu steril und langweilig, ist aber Geschmacksache.

    @Andreas.
    Rauschen kommt verm. vom Filmkorn, da ich analog fotografiere. Wird dann zusätzlich vom Scannen verstärkt.
  • Felix Maier 6. Januar 2005, 18:34

    servus

    finde das bild wirklich gut!
    aber ohne rauschen gefällts mir irgendwie besser

    gruß felix!
  • HeLu die Freizeitknipser 6. Januar 2005, 17:45

    Ich hab mal versucht ob man das Rauschen nicht wegbekommt.
    Gruß Luzia
  • Andreas Lindel 6. Januar 2005, 14:33

    Das Motiv ist sehr schön. Ich finde aber das Rauschen in dem Bild "voll krass"! Was ist da passiert? Zu viel Kontrast?
    LG Andreas
  • Frank Melech 6. Januar 2005, 7:15

    Ein wunderschönes Bild. Finde auch, das es so bleiben muss.

    Grüße Frank