Zurück zur Liste
Wolken über dem Paradies

Wolken über dem Paradies

9.857 12

Susanne La.


Premium (Basic), Zürich

Wolken über dem Paradies

DIesen Frühling in Okinawa, ganz im Süden von Japan. Ich habe noch nie so klares, türkisfarbenes Wasser gesehen. Es war den ganzen Tag zwar sehr warm aber bedeckt, mit einem langweiligen Himmel. Gegen Abend ist die Sonne gekommen, aber plötzlich waren diese schwarzen Wolken hier. Das LIcht der Sonne hat die Farben im Vordergrund immer noch beleuchtet, was dem ganzen einen sehr dramatischen Eindruck verliehen hat. 2 Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit in PS mit Ebenen zusammengelegt.

April 2017

Kommentare 12

  • struz 6. Juni 2017, 0:36

    Sieht gewaltig aus diese Wolkenstimmung.
    LG Struz
  • jeverman 2. Mai 2017, 18:18

    Sehr beeindruckend und intensiv!
    Tolles Wolkendrama!

    LG Andreas
  • struz 2. Mai 2017, 13:53

    Als ginge gleich die Welt unter, stark mit diesem bedrohlichem Wolkenhimmel.
    LG Struz
  • Adrian 2. Mai 2017, 11:29

    Ich seh schon: Du kennst derweil sehr gute Spots in Japan. Wird Zeit, dass du mal ne Japan-Reise organisierst. mich hast du schon mal als Gast :).
    Tolles Foto, da wäre ich auch gerne vor Ort gewesen! LG Adi
  • Othmar Fräfel 2. Mai 2017, 8:16

    sehr schönes Bild. Mit den dunklen, schwarzen Wolken sieht es sehr bedrohlich aus.
    gefällt mir sehr gut.
    lg othmar
  • Dieter Weiss Photographie 2. Mai 2017, 7:04

    Mit deiner BEA hast du eine hammermäßige Wirkung erzielt... das sieht atemberaubend aus Susanne.... :)))

    LG Dieter
  • LichtSchattenSucher 1. Mai 2017, 20:26

    Toller Kontrast zwischen schöner Küstenszenerie und eindrucksvoller Wolkenstimmung!
    Gruss
    Roland
  • † canonier69 1. Mai 2017, 19:57

    Hoi Susanne.
    Die dunkle Wolkenwalze wirkt einschüchternd,und verleiht deinem Bild die nötige Dramaturgie.
    Ein strahlend blauer Himmel würde schon Richtung Postkartenmotiv gehen......und ich mag keine Postkarten....;-)
    Hätte nicht gedacht,dass du hier zwei Aufnahmen zu einer gelungenen Einheit verschmolzen hast.
    Top Aufnahme.
    LG Roger
  • Jürgen Leuffen 1. Mai 2017, 19:20

    Einfach klasse-
    wie all deine anderen Aufnahmen
    Gr Jürgen
  • xyz 1. Mai 2017, 19:13

    Beeindruckend und bedrohlich wirkend...
    Gruß, Ulf
  • Klaus Boizo 1. Mai 2017, 18:58

    super dramatisch.
    lg
    klaus
  • A. Urbach 1. Mai 2017, 18:44

    Gewaltig ! einfach.... wow !!!! Spitze ! VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 9.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 250