Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Wolken im Gegenlicht

Die Wetterstimmung, welche wir auf der Trübtenseelücke erleben, ist wirklich grosse Klasse. Auf der Nordseite steigen die Wolken in raschem Tempo hoch, schleichen über die Berggipfel und fallen Südseitig gegen das Wallis ab. Wir beobachten die Wolkenfetzen, wie sie vor der Sonne durchziehen und wie sich die Lichtstimmung von Sekunde zu Sekunde ändert. Ein eisiger Wind zieht uns um die Ohren. Auch über den Grimselpass sehen wir die dichten Wolkenschwaden ins Obergoms ziehen. Vom etwas höher gelegenen Sidelhorn dringt Alphornklang an unsere Ohren. Der Grimselverein führt eine Demo durch...

Tja, in der Bergwelt bestehen so viele verschiedene Interessen, doch unserer Ansicht nach ist der Anfang an der Grimsel bereits gemacht und so sehr wie wir die Arven und das Unteraargletschervorfeld als Naturfreunde lieben: von irgendwo her müssen wir einfach den Strom haben! Ein grosser Zwiespalt in unseren Seelen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 20, 1/640 Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(10.08.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 11. September 2013, 14:10

    Herrliches Licht
    Gruß Klaus
  • Claudia M. Lupo 11. September 2013, 13:34

    Sehr schönes Bild!
    LG
    Claudia
  • Hofmann Kurt 11. September 2013, 13:29

    Ein traumhaft schönes Bild, top Qualität für eine Gegenlichtaufnahme.
    LG Kurt