Zurück zur Liste
Wolfsspinne mit Jungen auf dem Rücken

Wolfsspinne mit Jungen auf dem Rücken

1.340 10

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Wolfsspinne mit Jungen auf dem Rücken

Als ich im hellen Sonnenlicht 3 Aufnahmen von der Spinne schoß, schaute ich danach auf meinem Monitor, ob die Aufnahmen scharf sind. Da sah ich erst die Jungen auf ihren Rücken. Für weitere Aufnahmen war sie spurlos verschwunden.
Es könnte die Art sein: Eine Trochosa terricola.
Es käme auch die Gattung "Tarentula" in Frage, die Alopecosa striatipes. Die ist aber eher selten und steht auch auf der Roten Liste.
Das Foto habe ich stark schärfen müssen, damit eine halbwegs gute Aufnahme entsteht.
Unterhalb vom Morsumer Kliff (Sylt) aufgenommen

Kommentare 10

  • Dr. Dietrich Weller 17. Juni 2015, 11:57

    hervorragende Aufnahme! - Da sieht man auch mal wieder, was eine gute Tarnung ist! - Liebe Grüße, Dietrich
  • Natur RB 14. September 2011, 19:57

    Fantastisch schöne Aufnahme einer tollen szene im sand !!!! gruß Reinhard
  • Mafidi 14. September 2011, 17:38

    Ein außergewöhnliches Bild - und die Qualität passt auch - sehr interessant.
    LG marion
  • Isus 14. September 2011, 16:20

    Eine wunderschöne Aufnahme, da hat sie ja ganz schön zu schleppen, so viele Kinder :-))) ...
    LG Susi
  • Elke H.R. 14. September 2011, 15:47

    So etwas habe ich noch nie gesehen.
    Eine super Doku !!
    LG Elke
  • Charly 14. September 2011, 9:47

    Hast alles bestens erledigt.
    LG charly
  • Ulrich Schlaugk 14. September 2011, 9:25

    Sehr schön, dieser Schwerlasttransporter.
    Die Schärfung fällt nicht weiter auf.
    Das gefällt mir.
    lg Ulrich
  • Judy 14. September 2011, 9:11

    gut getarnt auf diesem lebendigen Untergrund, da hattest du ja glück, sie so deutlich einzufangen....
    lg judy
  • Jakobine 14. September 2011, 8:43

    wahnsinn das sie die Last tragen kann .....die Natur begeistert mich immer wieder :-) schöne Aufnahme
    lg Jacqueline
  • Ingrid und Renate 14. September 2011, 8:41

    wow... tolle Aufnahme, ich glaube so etwas ist ne Rarität, schön auch die bernsteinfarbenen Steine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 1.340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.0 mm
ISO 80