Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang F.K. Schlick


Free Mitglied, HH

...

Ausschnitt, Scan vom selbstgezogenen Print, Mamiya 645s, 50mm mit einer AGFA 1932er Charge, die ich Tage zuvor in Shetland "gefunden" hatte ... ;-)

Kommentare 7

  • Manuel Gloger 23. Juni 2006, 0:45

    Sehr schöne SW-Aufnahme. Der Blick wird richtig in die Tiefe des Bildes gezogen.
    LG Manuel
  • Dieter Uhlig. 7. Januar 2006, 10:01

    feines bild ! mit grandiose kulisse

    mein bestreben wird dahin gehen bei meinem nächsten besuch der insel, und wenn die wetterumstände ein kraxeln zulassen, dir diese aufnahme nachzumachen
  • Wolfgang F.K. Schlick 7. Januar 2006, 1:09

    >>>Hatte der Film damals schon ein Ablaufdatum?
    Nein !!! :-)))) ... aber da ich wusste, mit welchem Material AGFA in den 20er Jahren Expeditionen ausstattete, hab ich mal drauf vertraut / gehofft ... ;-)

    Aber da der gute Mann, der mir den Film verkaufte, weit jenseits der Grenze von Gut und Böse war, sein Photostudio in Scalloway aussah wie eine Rumpelkammer von 1910 und er sich gesprächsweise im Nachhinein als Enkel oder Großneffe oder was weiß ich von George Washinton Wilson entpuppte, hab ich die Verpackung aufgehoben (die eine Chargen-Nr. trug) und hab mit dem belichteten Film und Verpackung bei PPS-Gundlach im Hochbunker/HH nachgefragt, wie's mit ner Entwicklung aussieht?!
    Die Leuts haben dann recherchiert und mit Vorgaben der damals noch existenten AGFA-Gaevert entwickelt ... :-))) (Aufnahme stammt aus dem Fundus vor 1980).
    Für damals 2,75 DM oder so haben sie dann auf mein Risiko hin entwickelt ... ;-)
    cu Wolfgang
  • Hermann Klecker 7. Januar 2006, 0:49

    Hatte der Film damals schon ein Ablaufdatum?
  • Mc Mordin 7. Januar 2006, 0:29

    hat was!
    geht toll in die Tiefe .....
    gefällt mir!
    °g
    mcMordin
  • Wolfgang F.K. Schlick 7. Januar 2006, 0:23

    Hallo Pascal,
    denkt Dir ein ;-) hinter dem Titel ... und vergleiche meinen Kommentar zu Dieters Aufnahme, eingestellt am 27.12.2005 ... :-)
  • Pascal Lachenmeier 7. Januar 2006, 0:12

    Sehr schöne, absolut zeitlose Aufnahme. Der Titel ist ein bisschen Allerwelt, aber sonst gefällt es sehr. Gruss Pascal