Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Wohnsituation - konträr

Zunächst habe ich den Apfel gesehen und in seiner Höhlung eine ruhende schwarze Schnecke, dann war ich auf der Suche nach der Kamera und mußte gleichzeitig den Apfel mit Schnecke vor dem Rasenmäher sichern. Leider ist dadurch die Schnecke in ihrer Ruhe gestört worden und begann sich aus ihrem Schlafzimmer hinauszubewegen. Leider nicht in einem Schneckentempo, sondern so schnell, daß das erste Foto nur einen Apfel mit Loch und eine Schnecke außerhalb zeigte.
Trotzdem gefiel mir diese Schnecke auf dem Apfel recht gut, sie war im Gegensatz zu Limax maximus präsentiert auf einem meinen ersten Fotos hier

eleganter Dreckspatz mit Fühlern
eleganter Dreckspatz mit Fühlern
UNStein

blitzsauber. Und daher machte ich mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven und plötzlich waren da zwei Schnecken, die eine sogar mit komplettem Haus und nicht nur improvisiertem Schlafzimmer.
Auch die Assoziation an David und Goliath läge da nicht fern, die Kleine hatte allerdings ein Wahnsinnstempo drauf und so gelang mir nur dieses eine halbwegs scharfe Foto. Bei den anderen zeigt der Minischneck Bewegungsunschärfe und das ist jetzt kein Fotolatein.

Olympus C750UZ: 11 mm; F/8; 1/2 s; Iso-50

Kommentare 11

  • Limax 28. September 2009, 23:47

    Dieses Exemplar gehört zu Gattung Arion. Arioniden sind oft Konkurrenten von uns Menschen.
  • Deadmoon 5. September 2007, 5:20

    Exzellentes Foto und eine schöne Geschichte zur Entstehung dazu.
    Herzliche Grüße, A.
  • E. v. Hehl 3. September 2007, 22:34

    Klasse!!!

    LG, Silke
  • Silvia O. A. 3. September 2007, 10:14

    Diese Aufnahme ist der absolute Hit! Der Clou ist die winzige Schnecke unter der grossen. Klasse, wie du solche Szenen festhältst!
    Liebe Grüsse, Silvia
  • strange-pictures 30. August 2007, 19:05

    mein gott... ist die eine winzig!!! tolle szene!
  • Cécile Fischer 29. August 2007, 11:20

    Das hast Du ja ganz toll hinbekommen! Die grosse gefrässige und die kleine wendige Schnecke, die auch noch etwas abbekommen will. Wirklich ein super Foto!!!
    LG Cécile
  • Helmut Krüßmann 28. August 2007, 22:06

    Ein tolles Foto sieht man nicht alle Tage,die kleine Schnecke ist der Hit bei der Aufnahme:-))
    Liebe Grüsse
    Helmut
  • Wolfgang M. Serchinger 28. August 2007, 16:04

    Hab mich köstlich amüsiert. Bewegungsunschärfe bei Schnecken :-)))))
    Eine schöne Aufnahme von David und Goliath.

    LG
    Wolfgang
  • Kalmia 28. August 2007, 7:49

    Ein Baby - wie niedlich!
    Hättest wohl den Sport-Modus wählen müssen *grins*.
    So ´ne Kleene habe ich noch nicht gesehen!
    LG, Karin
  • S.A. Blackbird 28. August 2007, 2:12

    Süß die beiden! Erinnert wirklich ein wenig an david und goliath....

    Lg Blackbird
  • Tina Leitner 28. August 2007, 1:40

    bewegungsunschärfe bei schnecken?
    Göttlich! : ))))