Zurück zur Liste
Wohnen in Irland...

Wohnen in Irland...

2.861 5

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Wohnen in Irland...

...sieht nicht immer so romantisch aus wie auf diesem Bild. Die alten Cottages waren in der Regel eingeschossig, hatten ein Strohdach und man schlief auf einer aus Brettern zusammengezimmerten Ebene direkt unter dem Dach. Dagegen ist dieses Häuschen hier purer Luxus.

Wer sich in Irland auf die Suche nach Ruinen und mystischen Stätten machen möchte, die oft wenig touristisch erschlossen sind, dem empfehle ich die beiden folgenden Bücher:
The Shell Guide to Ireland (ISBN 0-7171-2310-3) und
National and Historic Monuments of Ireland (ISBN 0-7171-1956-4)
Mit diesen Büchern ist es möglich, auch die versteckten Geheimnisse Irlands zu finden ;-)
Hintergrundinfos zu den Burgen Irlands finden sich in dem hervorragenden Buch \"Castles of Ireland\" von Brian de Breffny (ISBN 0-500-27398-7)
Auch sehr empfehlenswert ist eine Website:
http://www.irelandseye.com

Kamera: Nikon F90x
Objektiv: Nikon AF Nikkor 28-105mm
Film: Agfa Crome CTx100
Frühjahr 2001

Weitere Bilder aus Irland in meinem Fotohome:

Irland in Sepia
Ordner Irland in Sepia
(36)

http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?pcat=727

Kommentare 5

  • Wolfgang Mothes 7. Juni 2002, 18:31

    Hallo Dirk!
    Ja, genau so hab' ich Irland auch erlebt. Das ist zwar schon eine Weile her, aber ich werde in jedem Fall nochmal dorthin fahren.
    Ein sehr romantisches Bild mit einer perfekt zum Motiv passenden Tonung. Bitte mehr davon und wenn's geht, mit leichtem "Grusel-Touch".
    Gruß
    Wolfgang
    P.S. Warst du schon mal in den Schottischen Highlands? Wenn nicht, nix wie hin!
  • Günter Lange 7. Juni 2002, 8:36

    Knackige Schärfe und die Tönung finde ich hier klasse und eigentlich nicht zu verbessern. Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Das Haus und die ländliche Idylle laden wirklich ein, hier für längere Zeit zu wohnen.

    Grüße Günter
  • Monika Die 5. Juni 2002, 23:59

    Die Tonung macht sich hier auch sehr gut, aber das Original würde mich doch auch interessieren.
    Besonders dieser verwilderte Garten sieht herrlich aus, schön verträumt und üppig.
    Grüße Monika
  • Thomas Kirchen 5. Juni 2002, 23:22

    Sehr schöne Aufnahme vom Dornhäuschen. :-)
    Das was Du da alles aus Irland mitgebracht hast ist einen Bilderband wert.

    Gruss Thomas
  • Peter Br 5. Juni 2002, 21:30

    Da würde ich auch gerne einziehen,schöne SW-Aufnahme.
    Gruss Peter