Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Wohnen im Hochhaus"

"Wohnen im Hochhaus"

179 14

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

"Wohnen im Hochhaus"

Teilansicht der Nürnberger Wohnanlage Norikus am Wöhrder See.

Kommentare 14

  • Martina4 Mayer 7. Oktober 2013, 20:05

    neeee, da nich, tolles Foto
  • Esther Fischer 7. Oktober 2013, 18:06

    Eine sehr spezielle Art zu Wohnen, wenn man sich
    dann an einen grossen Garten gewöhnt ist. Aber heute ist ja die Anonymität sehr gefragt - und wenn es in diesen
    Wohnungen schön warm und kuschlig ist, lebt es sich
    auch hier gut. Eine tolle Aufnahme von dieser Architektur:-)
    Liebe Grüsse Esther
  • Trugbild 7. Oktober 2013, 12:42

    Sehr geschickt dargestellt wie ein Schachbrettmuster.
    Da wäre ich wegen der Aussicht auch gern hingezogen. Aber es wird auch sehr anonym in so einem Wohnblock zugehen.
    Ist ja unser Block schon groß genug in Nürnberg-LW.
    Aber wir kennen und mögen wenigstens unsere Nachbarn.
    LG Adi
  • Kolanuss 7. Oktober 2013, 11:43

    Hallo Peter,
    das mit der "Käfighaltung für Menschen" kommt der Wohnsituation ziemlich nahe. Wenn ich das sehe, weiß ich erst, was ich habe und wie glücklich ich hier seit
    54 Jahren wohne.
    Gruß Petra
  • Jens Lotz 7. Oktober 2013, 0:19

    ja, gut charakterisiert. Bei aller Kritik an der Uniformität dieser Architektur......alles ist relativ und es gibt Orte auf der Welt....
    was den Schnitt angeht könnte man die Uniformität natürlich noch verstärken wie auch Walter meint, denke aber es reicht schon so aus.
    LG jens
  • Pixelfranz 6. Oktober 2013, 22:45

    Prima festgehalten und präsentiert.
    LG Franz
  • Rosenzweig Toni 6. Oktober 2013, 22:31

    Käfighaltung für Menschen... schmunzel.
    Gut gesehen und prima die Ausrichtung.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Walter Tropper 6. Oktober 2013, 22:04

    Gut gesehen und super ausgerichtet. Was die Symmetrie angeht, hätte ich vielleicht die linke Fensterreihe beschnitten.
    LG Walter
  • Grazyna Boehm 6. Oktober 2013, 21:43

    Schöne Grafik.

    Ja, so ist das in große Stadt, hat aber auch gute Sachen.

    Gruß, Grazyna.
  • H. Endres 6. Oktober 2013, 21:26

    Sehr schöne Aufnahme. Sieht fast aus wie eine Legebatterie.
    LG Harald
  • Mary.D. 6. Oktober 2013, 20:20

    Irgendwie unheimlich....toll fotografiert,aber was mit Nestwärme und Wohngefühl hat das nichts zu tun.
    LG Mary
  • Gudrun und Johannes Wolf 6. Oktober 2013, 19:05

    ...keiner kennt den andern, jeder ist allein...
    frei nach einem Gedich von Hermann Hesse.
    Klasse Bildschnitt, der zum Nachdenken anregt.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Foto Pedro 6. Oktober 2013, 17:28

    Graphisch schön anzusehen.. wohnen möchte ich dort nicht :-)) ++++++
    LG Pedro
  • tinchen49 6. Oktober 2013, 17:26

    Peter, die Lage des Norikus wäre ja in Ordnung aber der Rest?
    Deine Teilansicht der Wohnanlage ist gelungen.
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Ordner Architektur-Details
Klicks 179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S90
Objektiv 6.0-22.5 mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.5 mm
ISO 100