945 2

Christian Zirsky


kostenloses Benutzerkonto, Eching am Ammersee

wohlbehütet ...

Kamera: Panasonic DMC-FZ100
Brennweiten-Äquivalent zu Kleinbild: 57 mm
Zeit: 1/125 sec
Blende: 4,1
ISO 400

Kommentare 2

  • Christian Zirsky 28. Oktober 2011, 19:22

    Hier hatte ich nicht die "intelligente Automatik" verwendet, sondern eben dieses Motivprogramm mit dem Alibi-HDR-Effekt. An allen Kanten, speziell bei hohen Kontrasten, gibt es damit massive Probleme. Ist aber die einzig verwendbare Methode, den Kontrast zu senken. Okay - nächstes Mal gebe ich der "intelligenten Automatik" eine Chance und lasse mich vom Ergebnis überraschen. ;-)
  • Christian Zirsky 28. Oktober 2011, 19:13

    Hallo Max,
    das ist das von mir im Forum erwähnte Motivprogramm "High Dynamic Range", das nicht nur die ISO generell hochzieht, sondern auch - im Bemühen um Kontrastreduzierung - das Foto völlig entstellt. Andere Möglichkeit hatte ich allerdings nicht, also lebe ich mit dem Resultat.
    lg Chris

Informationen

Sektion
Views 945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 56.9 mm
ISO 400