Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Zirsky


Free Mitglied, Eching am Ammersee

wohlbehütet ...

Kamera: Panasonic DMC-FZ100
Brennweiten-Äquivalent zu Kleinbild: 57 mm
Zeit: 1/125 sec
Blende: 4,1
ISO 400

Kommentare 2

  • Christian Zirsky 28. Oktober 2011, 19:22

    Hier hatte ich nicht die "intelligente Automatik" verwendet, sondern eben dieses Motivprogramm mit dem Alibi-HDR-Effekt. An allen Kanten, speziell bei hohen Kontrasten, gibt es damit massive Probleme. Ist aber die einzig verwendbare Methode, den Kontrast zu senken. Okay - nächstes Mal gebe ich der "intelligenten Automatik" eine Chance und lasse mich vom Ergebnis überraschen. ;-)
  • Christian Zirsky 28. Oktober 2011, 19:13

    Hallo Max,
    das ist das von mir im Forum erwähnte Motivprogramm "High Dynamic Range", das nicht nur die ISO generell hochzieht, sondern auch - im Bemühen um Kontrastreduzierung - das Foto völlig entstellt. Andere Möglichkeit hatte ich allerdings nicht, also lebe ich mit dem Resultat.
    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 56.9 mm
ISO 400