Zurück zur Liste
Wohl noch nie habe ich mich in der Schweiz so über Regen gefreut ...

Wohl noch nie habe ich mich in der Schweiz so über Regen gefreut ...

30.375 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Wohl noch nie habe ich mich in der Schweiz so über Regen gefreut ...

..wie am Nachmittag des 29.07. 2015. Zum einen brachte er eine kleine Entspannung für die Natur nach extremer Trockenheit und zum anderen gab es jenseits der 4000 Meter Marke leichten Frost und damit leichten Neuschnee auf dem für mich schönsten Walliser Berg dem Weisshorn
Gleichzeitig gab es dadurch schöne aufsteigende Wolken am nächsten Morgen und damit beste Fotobedingungen, wenn man mit den Arbeitern zusammen mit der ersten Bahn auf den Gornergrat gefahren ist....
Da ich aus dieser Walliswoche , die für mich einem vorweggenommenen Paradies gleich gekommen ist, erst ein Drittel aller Bilder bearbeitet habe kann ich mir erlauben nach den neuen Formatmöglichkeiten der FC und minimal in das Format 16x9 alle Einzelbilder noch mal zu überarbeiten bzw die nicht bearbeiteten nach und nach so zu gestalten.
Für die Panoraman habe ich mir auch vorgenommen in der Bearbeitung bis zum letzten speichern für web bei der TIF Version zu bleiben. Hier sind etwa 70 % noch gar nicht gestitcht.
Auch hier kommt mein Prinzip zum tragen bei möglichst Superwetterbedingungen eine "Nur Fotokurzreise" zu machen mit ganz vielen Bildern an denen man dann noch Jahre lang seine Freude hat....denn normalen Urlaub im Wallis durften wir fast 20 Jahre lang genießen...

Weitere Aufnahmeinformationen:

30.07 2015 Frei Hand Gornergrat 3100m
8.31 Uhr
RAW/DPP/FE 11
neu bearbeitet 22.12. 2017

zwei mal k l i c k e n bringt auch hier mehr Details

Kommentare 19

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 30.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 121.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten