Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wohl nicht der richtige Platz…

Wohl nicht der richtige Platz…

545 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wohl nicht der richtige Platz…

…, jedenfalls verlor die Dame die Balance als der Herr etwas zu stürmisch ankam. Dieser Akt musste verschoben werden! ;-)
Der etwa 15 cm große Dunenspecht - Downy Woodpecker (Picoides pubescens) ist der kleinste Vertreter dieser Familie in Nordamerika.
Obwohl häufig vorkommend, konnte ich ihn vorgestern zum ersten Mal bewusst beobachten und auch im Bild festhalten.
Damit wird die Link-Liste der von mir bisher bei fc vorgestellten Vögel Nordamerikas wieder etwas länger! ;-)
http://www.bwalker.de/liste_nordamerikanische_voegel.htm _______

Lemon Bay Park, Engelwood, Florida
7. April 2010/18:09, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Sperlingsgroß
Sperlingsgroß
B. Walker

Kommentare 8

  • Rudolf Rinner 10. April 2010, 9:03

    Schön erwischt, den Downy Woodpecker.
    LG
    Rudi
  • B. Walker 10. April 2010, 0:30

    @ Johannes, herzlichen Dank! Du brauchst Dir das aber nicht noch einmal antun, Du hast ganz richtig gezählt! Weil ich ja kein Freund solcher Arbeiten bin, habe ich bisher ein Schreibprogramm zählen lassen. Falls das aber einmal ausfällt, weiß ich, an wen ich mich wenden kann! ;-)))
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 9. April 2010, 23:54

    Ja, Frauen sind halt sehr wählerisch (grin)
    LG
    Verena
  • Johannes Macher 9. April 2010, 22:24

    Beim Zählen Deiner vorgestellten Vögel Nordamerikas
    musste ich bei 203 wegen Konzentrationsschwäche
    aufhören. Ich werde es später nochmals versuchen.
    Lieben Gruß Johannes
  • Willy Brüchle 9. April 2010, 12:42

    Wahrscheinlich hat er bei den vielen stürmischen Fehlversuchen die Schwanzfedern eingebüsst. MfG, w.b.
  • Stefan Sprenger 9. April 2010, 5:49

    Eine schöne Szene, da muste aber auch viel Geduld haben um diese ganzen Arten aufzutun und um solche Szenen abzupassen.

    LG
    Stefan
  • PitSauerland 9. April 2010, 3:46

    Mit der Tuer ins Haus. Und wieder was gelernt. LG Peter
  • Zimmermann Willi 9. April 2010, 1:38

    Eine ganz tolle Momentaufnahme, mit Superschärfe und feinen Farben...
    Genial!
    LG Willi