Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wohl einmalige Begegnung

Wohl einmalige Begegnung

2.679 4

Markus Tanner


Pro Mitglied, Gurtnellen

Wohl einmalige Begegnung

Habe hier einen "uralten" Zeitungs-Ausschnitt resp. die Photo aus dem Bericht gefunden.

Vor vielen vielen Jahren gab's mal in Zürich diese Begegnung:
Ein Strassenbahnzug der Linie 2 begegnete einem Diesel-TEE-Zug in der Badenerstrasse.

Selbstverständlich ist das Bild gestellt; hat aber doch "historischen Wert", weil es sowas meines Wissens kein zweites Mal gegeben hat.


Gruss und "gute Nacht",


markus

Kommentare 4

  • Markus Tanner 16. Dezember 2005, 0:26

    Grüezi Herr Bullinger :-)

    Danke für Deinen Bescheid. Wie gesagt, Jahreszahlen sind mir nicht bekannt.
    Habe lange noch einen Original-Zeitungs-Ausschnitt gehabt; nach dem x-ten Umziehen aber hab ich diese Ordner voll von diesen Dingern irgendwann mal liquidiert.

    Hey, ich wünsche Dir eine gute Weihnachtszeit; hoffe, es geht Dir gut !!

    Kommst nächsten Frühling auch mit in die Schweiz? .-)


    Morgengruss


    m a r k u s

  • Peter Bullinger 16. Dezember 2005, 0:17

    Ich glaube daß es noch früher war.Ein Ram verunglückte am 9.2.1971 bei Aitrang und der zweite der bei der SBB im Dienst war wurde meines Wissens nach Kanada verkauft.In den späten 90érn kam er dann in erbärmlichen Zustand wieder zurück.
    Gruß,Peter.
  • Markus Tanner 15. Dezember 2005, 23:35

    Na ja, ich schätze, so zwischen 1975 und 1980. Nagle mich aber bitte nicht auf diese Jahreszahlen fest.

    Ist schon laaaange her. Ich finde, das Bild übt jedesmal beim betrachten einen besonderen Reiz aus.
  • Jacky Kobelt 15. Dezember 2005, 23:30

    ist ja ein Ding !!

    daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Wann war das ?

    LG Jacky