Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wohl doch zu früh dafür...

...wäre es jetzt auch für den Östlichen Lerchenstärling - Eastern Meadowlark (Sturnella magna) in Florida!
Aber diesen Nistmaterialsammler vom letzten Mai wollte ich nicht im Archiv versteckt lassen.
Solch ein Nest dieser Bodenbrüter ist hier zu sehen:
http://www.allaboutbirds.org/guide/Eastern_Meadowlark/lifehistory _________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida
(Zum Lesen der Exif-Daten siehe Profil)

Singt es sich auf einem Bein stehend besser?
Singt es sich auf einem Bein stehend besser?
B. Walker

Kommentare 8

  • Karin und Lothar Brümmer 2. Februar 2011, 21:17

    Bis zum Frühling ist es nicht mehr lange, da ist es jetzt an der Zeit alles zu zeigen was sich auf der Festplatte angesammelt hat. Oft entdeckt man jetzt Aufnahmen, die bei der Masse in der letzten Saison einfach untergegangen sind.
    Schöne Aufnahme.
    LG Karin und Lothar
  • Ulrike Wienecke 2. Februar 2011, 21:17

    Schön, dass du ihn aus dem Archiv geholt hast. Kannte ich noch gar nicht!!!
    LG Ulli
  • Axel Sand 2. Februar 2011, 19:15

    Sehr interessant und gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 2. Februar 2011, 9:23

    Er sucht jetzt Feuerholz, um sich aufzuwärmen. Mist, bei uns hat es wieder geschneit. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 2. Februar 2011, 6:10

    Hat der doch eine große Fuhre Zweige zusammengetragen und so sollte es mit dem Nestbau auch geklappt haben.
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Annette
  • Stefan Sprenger 2. Februar 2011, 5:28

    Oh mit Nestmaterial, das dauert bei uns noch ein wenig, so möcht ich auch noch einen Vogi erwischen, sehr schön.

    LG
    Stefan
  • Claudia Pelzer 2. Februar 2011, 0:18

    Der muss sich aber ganz schön strecken, um mit den Ästen nicht im Gras hängen zu bleiben. Wenn er später auf seinem Nest sitzt, ist er bei der Federmusterung bestimmt so gut wie nicht mehr zu entdecken.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • Thomas Hanauer 1. Februar 2011, 23:43

    Ganz schön mit Nistmaterial bepackt ist dieser schöne Vogel.
    Das Nest dieses Vogels sollte gut versteckt sein. Für Dein schönes Foto von dem Zweigesammler trifft dies aber ganz und gar nicht zu.
    Viele Grüße
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400