Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ursula M.


Free Mitglied

Wohl behütet

Nikon 995 coolpix, Einstellung auf Automatik
Aufgenommen im Herbst 2001, Holland; leider habe ich den Schatten nicht vollständig aufs Bild bekommen, das stört mich etwas; und ihr gebt mir dafür mit Sicherheit Punktabzüge.

Kommentare 4

  • Ursula M. 1. Dezember 2001, 1:10

    danke euch allen für die Kritik!
    Ich habe vermutlich einfach nicht darauf geachtet, dass der Schatten ganz aufs Bild kam, oder, was mir auch oft passiert, ich habe die Kamera beim Knipsen zur Seite bewegt. Da es mir wichtig war, den hohen, schmalen Aufbau der Sandgebilde zu zeigen, musste ich diesen Winkel wählen, außerdem war bei Gegenlicht absolut nichts auf dem Monitor zu erkennen. Die Kamera hätte flach im Sand liegen müssen, um durch den Sucher fixieren zu können. Diese Wunderwelt hat nach einem Sturm nur einige Stunden existiert, dann hatte die Sonne die von Gischt und Wind geformten Gebilde ausgetrocknet und sie fielen zusammen.
    Gruß, Ursula
  • Wiltrud Doerk 30. November 2001, 13:49

    Die kleinen Dinge - wie schön sie sein können! Leider nicht ganz scharf. Doch gut gesehen.
  • Charly Charné 30. November 2001, 11:48

    Etwas mehr von links aufgenommen und mit dem Schatten.... damit der Schatten den Blick zum Motiv führt. Ja Ja hinterher sind immer alle klüger, nix für ungut.
    Gruß Charly
  • Jürg Bigler 30. November 2001, 10:04

    Warum hast Du den Schatten nicht auf's Bild bekommen? Du hattest ja auf der rechten Seite noch eine Menge Platz, der nur überflüssig ist. Das Motiv sollte meiner Meinung nach ohnehin nicht derart mittig angeordnet sein. Dadurch fehlt dem Bild alle Wirkung und "Pfeffer".
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz