Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Wohin...

geht deine Reise, du schöner, du geheimnisvoller,
du seltener Ortolan ?

Aus über 20m Distanz sah ich plötzlich 2 kleinere Vögel in einen
Busch fliegen, als ich gerade ein Fotoshooting
mit einer Goldammer hatte.
10 Sekunden blieben mir Zeit, um einige Bilder des in der Schweiz
sehr selten gewordenen Ortolans zu machen.

22.4.2009
Canon 500mm / 1.4 Konverter
grosser Ausschnitt

Kommentare 15

  • Roman M. 24. April 2009, 17:41

    Da kann ich nur sagen "Das war ein prima Tausch"!
    Wirklich ein beeindruckendes Foto des, leider auch hier bei uns verschwundenen Sängers.
    LG, Roman
  • Christoph Sieradzki 24. April 2009, 13:30

    Ich kann hier Wulf nur zustimmen.
    Wunderbares Foto von diesen seltenen Vogel.
    Gratulation.

    LG Christoph
  • Georg Reyher 24. April 2009, 9:59

    Dass Du diese Art erkennst, schon mal gut und dann auch noch sehr gut ins Bild gesetzt!!
    LG
    Georg
  • Krebs Ulrich 24. April 2009, 8:19

    Niedlich der kleine Wicht. Sehr tolle Aufnahme und diese Farbkomposition, gut gelungen, super !
    lg Ueli
  • SPoD-Fotografie 24. April 2009, 7:50

    ...ein wundervolles Bild.
    Glück gehabt und toll umgesetzt

    grüssl bine
  • Dani Studler 23. April 2009, 22:42

    Den seltenen Ortolan hast du prima erwischt! Bin begeistert, was du immer alles entdeckst!!

    lg dani
  • jeverman 23. April 2009, 22:00

    Herrliches Bild!
    Gratuliere zum Volltreffer!

    LG Andreas
  • Lars.Richter 23. April 2009, 13:57

    hallo Stefan,
    mit "Wohin..." hast du wieder einen super shot hingelegt!
    gefällt mir sehr gut. Ich habe überraschend gestern eine olympus e30 von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen. Ich denke mit dieser vor meinem Sigma bin ich jetzt auch Kameratechnisch auf guten ( nicht auf deinem ) Stand!
    mit 5 Bildern pro sekunde sind auch Serienaufnahmen ( Vögel in der Luft ) kein Problem mehr

    was hälst du von der Kamera? Natürlich nur wenn du dich mit olympus auskennst, anonsten kannst du wahrscheinlich wenig drüber sagen :-P

    LG Lars
  • Viola Brandt 23. April 2009, 13:46

    Glückwunsch, zu diesem seltenen Exemplar!
  • Marko König 23. April 2009, 13:41

    Sehr schön erwischt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Falkenfreund 23. April 2009, 11:06

    Super Aufnahme und das ganze hat wirklich Seltenheitswert!!!
    LG Michael
  • Andreas Froeba 23. April 2009, 10:52

    Oh du Glücklicher! Ich beglückwünsche dich zu dieser tollen Aufnahme und bin voller Neid ;-))

    LG Andreas
  • Günter Angermeier 23. April 2009, 10:47

    Hab ich bei uns noch nie gesehen.
    Toller Schuß.
    VG Günter
  • Wulf von Graefe 23. April 2009, 10:16

    Ganz herrlich, Stefan!
    Und "Tausche Goldammer gegen Ortolan" war wirklich ein guter Deal! ;-)
    (Obwohl Du ja sicher die Goldammer außerdem "eingesackt" hast ;-)
    Du magst sie ja sonst eher noch näher, aber ich finde ihn hier im Vollzweig-Modus wirklich vorzüglich!
    lg Wulf
  • Norbert Kappenstein 23. April 2009, 9:36

    Eine erstklassige Aufnahme.
    Wunderbar natürlich.
    Bin begeistert.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Klicks 1.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten