Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus J. Grimm


Pro Mitglied, Denzlingen / Freiburg

.wohin gehst du.

Heute möchte ich mal was anderes von mir zeigen, in einem anderen Bilderstil.
Die Canon EOS 5D Mark II habe ich in die Tonne getreten und die alte Polaroid Kamera meiner Oma wieder gefunden und damit ein bisschen rumfotografiert.
Das glaubt ihr mich doch oder ;)
Fand die Polaroid Bilder schon früher irgendwie cool und war immer spannend was am Ende dabei rauskam als Abzug ;)
Also die Farben sind etwas anders wie sonst, die Ausleuchtung mit der Vignettierung ebenso, die Schärfe ist nicht so klar etc., aber ich will gerne mehr Polaroids in meine Portfolio streuen.
Und mein herzlicher DANK geht an das Model Miri, sie ist supi, hat tolle Ausdrücke und ein feines Charisma für mich. Supi klasse kann ich nur sagen und merci für dein Vertrauen!!!
Miri zu finden in der MK:

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/168771/

Weil doch Nachfrage und Aufklärung bestand hier ein paar technische Infos wie Daten:

- Indoor , mit Tageslicht, ohne Reflektor
- Canon EOS 5D Mark II,
- 50 mm Festbrenntweite,
- F/2.5 , 1/250 Sek, Iso 640
- Nachbearbeitung im Polaroid Stil mit LR und PS CS3



letzte Uploads:








die Trauer und Leere bleibt:




PS: Im nächsten Jahr bin ich in der FC wieder mehr da und schreibe mehr....

Kommentare 32

  • luccini 25. Juni 2011, 15:21

    +++
  • Doris T. 14. Januar 2011, 20:47

    Sehr, sehr schön!
    LG Doris
  • Giacchi... 13. Januar 2011, 9:34

    WoW!!
  • Steffen Herbst Fotografie 28. Dezember 2010, 23:38

    Schöne Art der Bildpräsentation.
    Weckt Erinnerungen an vergangene Tage. :-)
    Sehr gut gelungener Schnitt und Schärfeverlauf.
    Tolles Model !
    LG Steffen
  • Oliver E. 25. Dezember 2010, 21:20

    Also mir gefällt´s! Sowohl das Portrait als auch die Präsentation!

    VG Olli
  • Sabines-Sichtweisen 25. Dezember 2010, 11:17

    Das gefällt mir sogar fast noch besser als Dein anderes aus der neuen Polaroid-Serie... oder war vielleicht doch das andere noch besser? ;o) Wie auch immer: Eines schöner als das andere.

    Hier mag ich die Farben auch sehr. Die Art, wie Du bearbeitet hast und natürlich auch diesen verträumten Schulterblick.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • 2adore-photography 23. Dezember 2010, 21:20

    wunderschön!
    schöner blick und
    tolle farben!
    +
    lg, deniz
  • wonderful 22. Dezember 2010, 12:55

    Klare Handschrift ! super,
    lg micha
  • Tanja L. 9. Dezember 2010, 19:41

    Klasse Portrait, sehr natürlich...

    Ach ja ;-) Die Polaroididee finde ich super... Wenn dieses auch noch etwas zu sehr Richtung "normales" Foto geht.

    LG
    Tanja
  • Norbert Josefsson 9. Dezember 2010, 19:07

    ich glaube, die miri würde auch ohne polaroid eine tolle
    figur abgeben. klasse schaut`s aus.

    lg norbert
  • Karl Klaey 9. Dezember 2010, 18:27

    Eine sehr interessante Arbeit, wunderschön auch das natürliche Model, eine gelungene Teamarbeit!!
    Danke auch für die Zeilen dazu,
    liebe Grüsse, Karl
  • Bernd Hellwage 9. Dezember 2010, 18:15

    Polaroid hat was,
    ...Und egal wo sie hingeht...
    Bleib dran!

    Lg Bernd
  • Herbert F. Ecclesius 9. Dezember 2010, 16:37

    ein super Ergebnis!
    lg. Herbert
  • Sanlen 9. Dezember 2010, 14:03

    super super genial gemacht!!!
  • Hannah Gr. 9. Dezember 2010, 13:14

    man sieht leider eindeutig, dass es nich wirklich echt is aber schön isses dennoch ;)
  • sr-fotografie 9. Dezember 2010, 12:39

    wow markus! das ist total genial!
    bitte mehr davon ;-)

    glg sonja
  • Herr Schwarzkopf 9. Dezember 2010, 11:53

    wunderschön
    lg HS
  • YASSARO 9. Dezember 2010, 11:52

    Mir gefällt der neue Bildstil... finde es nicht verkehrt auch mal was Anderes zu machen,.. vor allem wenn sowas bei rauskommt!! :o)
    Zum Polaroid-Fake-Check: Das Papier selbst ist zu vergilbt im Gegensatz zum kalten "Weiss" im Foto... hättest Du das Foto mehr eingegilbt und an die Papierfarbe angepaßt wäre den wenigsten aufgefallen, daß es sich um ein Fake handelt ;o) Okay.. die Polaroid mit Offenblende müßte natürlich noch erfunden werden :o) cheers claudio
  • Fotografo 9. Dezember 2010, 11:26

    wirklich eine fantastische Idee Markus,sehr schön umgesetzt:-)
  • PeLe 9. Dezember 2010, 11:23

    ich finds toll........ein bisschen wie Tom...
    vg
  • Eberhard Steuer 9. Dezember 2010, 11:10

    Starkes Portrait
    Gruß E
  • Dana G. 9. Dezember 2010, 10:29

    die Farben sind stark....
    wunderschön!!!
  • Veronika Zanke 9. Dezember 2010, 10:14

    Wunderschön so!
    LG Veronika
  • -s t e p h a n i e- 9. Dezember 2010, 10:10

    oh , unbedingt bitte mehr in diesem stil !
  • Olaf Schober 9. Dezember 2010, 9:58

    cooler look - was hat denn die Polaroid für ne Blendenanfangsöffnung?

    LG OLAF

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 3.912
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3