Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Schaich


Free Mitglied

Wohin des Wegs?

19.08.2001 - Pinguine am Boulders Beach auf der Kaphalbinsel, Südafrika.
Minolta Dimage 7

Kommentare 7

  • David Schaich 7. Oktober 2001, 10:45

    @Indrani

    Ja - die Bucht und die pituresken Granitfelsen. Besonders wenn man direkt aus Deutschland kommt, kann man gar nicht mehr aufhören zu fotographieren :-)

    Gruß,
    David
  • David Schaich 7. Oktober 2001, 10:41

    @Erich

    Danke, zugegebenermaßen hilft es auch, wenn man in ein Land wie Südafrika fährt, wo es von tollen Motiven nur so wimmelt.

    Viel Spaß mit der Dimage (wichtiger Tipp: Bilder aus der Kamera IMMER mit der mitgelieferten Software in SRGB o.ä. convertieren; die Kamera selbst hat ihren eigenen (umfangreicheren) Farbraum. Besonder Hauttöne direkt aus der Kamera sehen etwas flau aus).

    Gruß,

    David
  • Indrani Novello 6. Oktober 2001, 18:05

    Ahh, da sind sie wieder, die Profi-Pingus! Die sind aber auch zu fotogen, habe dort selber auch jeweils fast einen Film in S/w und Dia verschossen. Die Bucht ist auch so klasse, ne?
  • David Schaich 6. Oktober 2001, 17:06

    @Werner

    Dito (bin schließlich Linux User :-). Ich habe noch ungefähr 40 weitere Pinguinbilder von diesem Tag - ein paar werde ich nochmal reinstellen hier.

    Ich stehe EBV zwar noch etwas kritisch gegenüber - aber hast du eine Empfehlung?

    Gruß,

    David
  • Werner Kast 6. Oktober 2001, 16:53

    Nach dem Hund kommen die Pinguine als mein Lieblingstier.
    Schöne Aufnahme trotz Verwirrung.
    Etwas mit "EBV" nachschärfen wäre von Vorteil.
    Gruss Werner
  • David Schaich 6. Oktober 2001, 16:16

    @Chris
    Ja - stimmt. Ich habe noch ein paar weitere Bilder und auf jedem schau jeder der drei in eine andere Richtung.

    Das Fazinierende an Pinguinen ist, daß man nicht weiß was sie denken.

    Gruß,

    David
  • Chris Waikiki 6. Oktober 2001, 16:04

    Hello David,

    die drei Pinguine wirken irgendwie verwirrt

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz