Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan K.


Pro Mitglied, München

Wohin des Weges?

Endpunkt oberhalb der Alpe Bricola auf 2500 Metern ü. M. am späten Nachmittag. Nochmal den Blick schweifen lassen bevor der Abstieg beginnt. Nur wenige Minuten nach dieser Aufnahme waren die Höchsten Gipfel dann ganz in der Wolkenmasse verschwunden. Glück gehabt, das Wetter sollte sich später noch weiter verschlechtern!

Links die Dent Blanche, 4357 m ü. M. mit dem Glacier de la Dent Blanche und dem Glacier des Manzettes an deren Westhang, rechts der Glacier de Ferpècle mit einer Länge von 6 km.

Val d'Hérens / Walliser Alpen

16.09.2014

Kommentare 6

  • Tore Straubhaar 16. August 2015, 14:14

    Hallo Stephan,

    in der Gegend war ich mal zum Radfahren. Der Dent Blanche war unser steter Begleiter. Eine fantastische Alpenlandschaft dort im Wallis. Dein Bild bringt diese Naturschönheit bestens zum Ausdruck! Gleichzeitig bekomme ich beim Anblick des Weges größte Lust, wieder einmal eine Wanderung oder Mountainbiketour in den Alpen zu unternehmen.

    Viele Grüße von Tore
  • enner aus de palz 23. Oktober 2014, 12:58

    Beeindruckende Aufnahme in bester Quali, gefällt mir sehr gut, tolle Fotos hast du in deinem Archiv, du hast die gleiche Camera wie ich.
    LG Rainer
  • ruepix 22. Oktober 2014, 17:11

    Ein beeindruckendes Gebirgspanorama. Wer hier wegen der vorangeschrittenen Tageszeit und aus Respekt vor dem Wetter umkehren muss, hat mit diesem Blick in die Gletscherwelt eine ausreichende Entschädigung.
    LG Detlef
  • Rosenzweig Toni 21. Oktober 2014, 20:28

    Hallo Stephan
    In einer tollen Landschaft mit super Motiven warst Du unterwegs.
    Klasse auch die Bildqualität.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Creaziun muntogna 20. Oktober 2014, 7:37

    Top Landschaftsaufnahme!
    Lg Patrick
  • Piet G. 20. Oktober 2014, 7:14

    Die Alpe Bricola, ein Gletschergebiet das für jeden Höhenwanderer, sowie die noch höher hinauf wollen eine Gegend wo jeder einmal gewesen sein sollte ! Gut zeigst du sie Stephan. VG. Piet

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical (IF) Macro (B003)
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 320