Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Franz J. Hitz


Free Mitglied, Reinach

Woher? Wohin?

Schmalspurgeleise der Schinznacher Baumschulbahn. Die Anlage wird an Wochenenden mit Dampfloks befahren.



links & mitte: Parallelblick; mitte & rechts: Kreuzblick

PS: Dass die Schienen unten aus dem SF ragen, ist Absicht!

Kommentare 6

  • Ralf Fackiner 29. Juli 2005, 18:15

    Vielen Dank für die Rückmeldung, Silke!
    Das ist ein gutes Zeichen, dass Du die die Methode ebenfalls mit Erfolg getestet hast. Ich hoffe, einige kommen auf diesem Weg zum Stereosehen.
    Bei großen Bildernmacht es mir nach wie vor mehr Probleme bzw. es klappt dann nicht!
    Da ich derzeit nur 1 Bild pro Woche hochladen kann, komm´ich nur zum Verlinken auf meine Seite. Aber irgendwann wird´s mal klappen.
    Viele Grüße von Ralf
  • Silke Haaf 29. Juli 2005, 17:40

    Ralf, ich habe es gerade mit zwei CD Hüllen mit schwarzem Rücken ausprobiert, sie sind etwas schwer zu halten...aber es funktioniert tatsächlich.
    Ohne Hilfsmittel verfalle ich nämlich immer in den Kreuzblick.

    Werde mir gleich eine schwarze Pappe anfertigen.

    Die Darstellung und die Anmerkungen auf Deiner Anleitung sind ja auch wirklich witzig.
    Wär schön, wenn Du sie auch hier in der FC hochladen könntest, dann ist es möglich sie unter den Bildern zu verlinken und gleich ein Thumb zu sehen.

    Franz, die Schienen gefallen mir auch gut!

    Gruß von Silke
  • Horst W. 23. Juli 2005, 21:18

    Also, das war ja wirklich gut! Damit hatte ich sonst immer Schwierigkeiten. Jetzt hat es sofort geklappt!!
    Danke für den Tipp!

    LG, Horst
  • Ralf Fackiner 22. Juli 2005, 21:22

    Sehr schönes Stereo durch das Motiv des Schienenstrangs in der doppelten Zusammenstellung!
    Optimal für die Gegenüberstellung von Kreuz- und Parallelblick!

    VieleGrüße von Ralf

    Ich habe eben eine neue Anleitung für Parallelblick-Lernende eingestellt:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=26&albumID=3361939
    Die Methode hat sich bei mir sehr gut bewährt.
    Bitte mal testen.

  • Valeria Schiefelbein 22. Juli 2005, 13:37

    Schönes Bild. Gruss, Val
  • Micha Luhn 22. Juli 2005, 12:44

    Der räumliche Eindruck ist super!
    Aber hinten wird's zu hell. Da es ja ein Stillleben ist, wäre es etwas für DRI gewesen.
    LG Micha