Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Wörthsee

http://www.belfo.de

Lange habe ich nichts passendes für das Monatsprojekt gefunden - ich wollte keinen Frosch hochladen, deshalb ein Bild vom Wörthsee :-)
LEIDER geht das hier ja nicht größer :-(

ISO 200, f11, 5s, gestitcht mit Panoramafactory 3.2, praktisch unbeschnitten, Helligkeit so wie ich (und meine Frau) sie wahrgenommen habe(n).

Kein Stativ, sondern Cam auf Zaunpfosten aufgestützt - deshalb auch ISO 200 (bin viel zu zappelig um mehr als 5s stillzuhalten)

EBV:RAW entwickeln-Tonwertkorrektur-stufenweises verkleinern und schärfen.

Aus der Serie:



P.S.: Das Bild ist GERADE, es entspricht dem Uferverlauf!!! (läuft zunächst weg, nähert sich dann wieder dem Standort)

Kommentare 146

  • Peter Krammer 13. Oktober 2004, 16:31

    Hallo Hans !
    Ich sehe es auch zum ersten Mal und reihe mich gern in den Reigen der Gratulanten ein...!
    Nicht nur das Foto ist Klasse, auch der erläuternde Text über das making of ist lobenswert, weil interessant und hilfreich für Leute wie mich, die praktisch völlig unerfahren mit Panorama-Fotografie sind !
    Servus - Peter
  • Charito Gil 10. September 2004, 8:43

    hallo johann !!!
    eine weile war ich nicht hier..
    und du hast "vielen" bilder in die galerie
    also pro ! pro! pro! und gratulation
    :))
    ein bisschen zeit werde brauchen und alle deine neuer bilder zu sehen
    viele grüsse
    .. charito
  • LX G. 8. September 2004, 11:37

    Wow!!

    Bin ein bisschen spät (Urlaub) aber trotzdem - was ein Hammer! Alles gesagt, verdient abgeräumt, gratuliere, ein wunderschönes Bild - ab zum Belichter, rahmen und aufhängen ;-)))

    lG,
    lX
  • Petra Dindas 8. September 2004, 9:23

    .. auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, es ist ein Traumbild!
    lieben Gruß von Petra
  • Lutz Matulla 8. September 2004, 9:07

    Glückwunsch zum 2. Platz!
    Tolle Stimmung perfekt rübergebracht!
    Ciao Lutz
  • Andrea . Chris H. 8. September 2004, 6:45

    Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz.
    lg
    Christian
  • G. M. 6. September 2004, 20:50

    Wie ich sehe schaffst Du immer mehr Bilder mit Sternchen *grins. Herzlichen Glückwunsch zu einem äußerst gelungenen, würde sagen perfekten Pano.
    lg Linda
  • Belfo 5. September 2004, 22:38

    Gerade erst (nach tollem Stau) aus dem "WE-Urlaub" gekommen, lacht mich da eine EMail mit dem Betreff "Herzlichen Glückwunsch" an :-)

    Mein besonders herzlicher Dank gilt in diesem Fall Horst, der das Bild trotz des Voting-Verlaufes der beiden letzten Bilder vorgeschlagen hat und - ehrlich - mehr an den Erfolg geglaubt hat als ich. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen Befürwortern des Bildes und allen, die sich ehrlich mit dem Bild auseinandergesetzt haben :-)

    Gruß Hans

    P.S.: Was mich an diesem Stern besonders freut: Es ist endlich mal ein Landschaftsbild in Farbe - und obendrein noch ein Panorama - ein Format, das es hier schwer hat ...
  • Zwecke 5. September 2004, 22:24

    Na was hab ich gesagt, das Bild geht durch, habe fest daran geglaubt.
    Dir eine schöne Folgewoche !
    MfG Horst
  • Angelika H. 4. September 2004, 18:18

    gratulier zu diesem gelungenem foto und zum sternchen.
    lg angelika
  • Ingo Geerling 4. September 2004, 14:16

    Klasse Bild, gefällt mir sehr.
    Gratulation!
    Gruß
    Ingo
  • Michael Gillich 4. September 2004, 13:25

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Mary Sch 4. September 2004, 11:44

    Herzlichen Glückwunsch.
    VG Marianne
  • Gerardo Mandiola 4. September 2004, 8:10

    Gratulation!!!! Ein Hammer Bild!
    LG Geru
  • Frank Auderset 4. September 2004, 3:35

    Herzliche Gratulation Hans, ein wunderschönes Stimmungsbild !!!
    Mein nachträgliches pro, habe es leider erst jetzt gesehen.
    Liebe Grüsse Frank
  • H Sven 3. September 2004, 23:04

    Glückwunsch , lg Sven
  • Gerhard Wo 3. September 2004, 21:51

    herzlichste gratulation zum verdienten sternchen :-)))

    ligrü Gerhard
  • Ella Powel 3. September 2004, 21:48

    ich gratuliere dir!!!
    lg, ella ;o))
  • PAUL H. WEISSBACH 3. September 2004, 21:22

    Leider ist mir das Voting fuer diese sehr schoene Aufnahme entgangen. Meinen Glueckwunsch!
    LG Paul
  • Max M. Maier 3. September 2004, 21:20

    Woooow! Das nenne ich klasse! Super Lichtverhältnisse - genial umgesetzt! :)

    Max
  • Ruth Bernegger 3. September 2004, 21:13

    herzlichen Glückwunsch !
    Ruth
  • Günter Frank 3. September 2004, 21:01

    Gratulation zu diesem verdientem Erfolgsbild - es ist wirklich großartig geworden,Hans!
    Dass das Bild gerade ist, müsstest Du gar nicht erwähnen, denn bekanntlich sind Spiegelungen immer senkrecht unter dem Original!
    Gruß und ein schönes WE. - Günter
  • RA K 3. September 2004, 20:58

    glückwunsch :-)
  • Josef Schmitt 3. September 2004, 20:55

    Glückwunsch. Guter Ausgleich für dein abgelehntes.
    Grüße, Josef
  • CPPHOTO 3. September 2004, 20:52

    endlich mal wieder ein gutes Panorama in der Galerie. Gruß, Carsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Contest
Ordner panoramen
Klicks 9283
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 3. September 2004
163 Pro / 137 Contra