Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
782 4

Wörthersee

Der Wörthersee ist 19,39 km² groß und erstreckt sich in Ost-West-Richtung über 16,5 km.[ Er liegt in einer Senke in der Hügellandschaft des Klagenfurter Beckens, die zu einem großen Teil von Gletschern in der Eiszeit geformt wurde. Die Seewanne reicht von der Veldener Bucht bis nach Klagenfurt. Das Einzugsgebiet des Wörthersees umfasst eine Fläche von 162,1 km².
Wikipedia
Zu sehen sind noch der Faakersee, Der Ossiachersee, der Forstsee, der Keutschachersee im Uhrzeigersinn

Kommentare 4

  • Ela Ge 10. Juli 2010, 0:20

    hach, für mich ist die welt so von oben auch immer sehr faszinierend ...... und wenn man dann noch etwas erkennt, ists doppelt erfreulich
  • Benita Sittner 9. Juli 2010, 0:18

    ..da würde ich jetzt sehr gerne landen....aus der Luft hab ich ihn noch nie gesehen...zumindest nicht von dieser Höhe......schön....auch wenn meine Sehnsucht noch gezügelt werden muss...
    LG Benita
  • Rainer Labonte 8. Juli 2010, 20:48

    ...und wo bitte sind die Wörter?
  • thomsdorf 8. Juli 2010, 9:18

    ;o) ...und wo bitte ist das Schloß?...;o)

    Genau im Richtigen Augenblich auf den Auslöser gedrückt, nur schade dass es so diesig war.

    Herzliche Grüße, Jeannette