Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
611 32

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Wörlitzer See

Nähere Info vom Wörlitzer Park unter : http://woerlitz.visional-dreams.de/gardens.php?gardenmode=history
Ich habe ja noch so viele Bilder vom Sommer und unsere Tour durch Norddeutschland.

Sechs Aufnahmen im Querformat - RAW - HDR - TM - ca.180°
Ich komme einfach nicht von dieser Technik los.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 03.08.2007 11:42:19
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 25.0 mm

Kommentare 32

  • Arnd U. B. 26. September 2007, 7:40

    Ein perfektes Panorama - da macht Dir so schnell niemand etwas vor...LG Arnd
  • Zwecke 25. September 2007, 10:49

    @david: danke für die anmerkung
    @günter: danke für die wünsche:-)
    lg horst
  • Günter Kramarcsik 19. September 2007, 8:47

    Danke Horst für diese ausführliche Information!
    LG und gute Reise
    Günter
  • David Hirschfeld 18. September 2007, 21:07

    wieder ein sehr beeindruckendes panorama in super qualität von dir.
    lg david
  • Zwecke 18. September 2007, 20:21

    @an alle: vielen dank für eure so zahlreichen und netten anmerkungen. leider komme ich nicht mehr dazu mich dafür zu revangieren.
    trautel hat schon wieder hummeln im hintern und muss in die weite welt hinaus.
    also sind wir ab morgen früh schon wieder unterwegs in richtung flensburg.
    ich wollte ja lieber in die toskana, nur trautel war der anmarsch von 1298 km zu weit und der ritt über die alben verlängert die fahrzeit auf über 9 stunden.
    die hoffnung auf besserung der wetterlage stirbt zuletzt:-)
    für alle ein beschauliche woche und schönes wochenende.
    @günter: die bilder werden in raw fotografiert, anschließend mit photomatix pro 2.5.1 in hdr umgewandelt und in tone mapping konvertiert, das panorama wird mit dem programm panorama studio 1.5.3 zusammengezimmert.
    du brauchst aber für diese arbeiten mindestens ein petium 4 und einen arbeitsspeicher von 2 gb.
    lg horst
  • Trautel R. 18. September 2007, 19:09

    das idealste wetter hatten wir auch zum zweiten besuch des wörlitzer parkes nicht. aber die wolken sind sehr stimulierend auf deiner gekonnten panoramaaufnahme.
    ich muss dir nicht sagen, dass meine panos alle noch auf der festplatte schlummern und morgen geht es bereits wieder weiter auf große fahrt.:-)
    lg trautel
  • Angela J. 18. September 2007, 18:37

    Ich wünschte, ich würde diese Technik auch so beherrschen. Es ist ein wahrer Genuss, Deine Bilder anzuschauen und die Weite des Sees erfassen zu können.
    Herrlich!
    LG Angela
  • Gera E.Berg 18. September 2007, 15:05

    wunderschöne Parklandschaft und klasse Panorama

    LG Gera
  • Walter Trommet 18. September 2007, 12:52

    Und wieder ein schönes bild von dir:-))
    mfg.Walter
  • Kees Koomans 18. September 2007, 11:12

    Das ist wieder ein Wunderschön Panorama Horst.

    LG. Kees.
  • AGo. 18. September 2007, 10:47

    eine wunderschöne idylle, ein ort der ruhe, entspannung und der harmonie. eine schöne bildgestaltung mit dem blick aufs wasser und der blick wird auf das boot gelengt. farben und schärfe wie immer top.
    LG Angelika
  • Friedel Schmidt 18. September 2007, 10:08

    Deine Panoramaaufnahmen sind immer wider eine Augenweide ;-))))
    LG Friedel
  • Sandra Hill 18. September 2007, 8:13

    Ein sehr schönes Pano und ein schönes Plätzchen hast du festgehalten. gefällt, LG Sandra
  • Gisela W. 17. September 2007, 22:44

    ein herrliches panorama, man meint, in einem boot zu sitzen und über das wasser zu fahren.
    lg - gila
  • Gerlinde Weninger 17. September 2007, 21:56

    Super hast du das Boot an den Rand platziert, so kann ich mir vorstellen wie es beim Scrollen über den See fährt!
    liegrü gerlinde