Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

asselchen


Pro Mitglied, Karlsruhe

Wochenlang nicht erwischt...

jetzt habe ich diese Ente endlich fotografieren können (ich finde sie wunderschön)

Dank 1944max weiß ich den Namen wieder und habe noch bei Tante Wiki nachgelesen:

"Die Magellan-Dampfschiffente oder Riesendampfschiffente (Tachyeres pteneres) ist eine südamerikanische, flugunfähige Halbgans aus der Gattung der Dampfschiffenten (Tachyeres). Die Vögel leben in Feuerland und Kap Hoorn. Die Flugfähigkeit ist stark eingeschränkt. Die Gesamtpopulation wird auf 10.000 bis 100.000 noch verbleibende Tiere geschätzt. -Der Ornithologe Hartmut Kolbe geht davon aus, dass sie wegen ihrer allgemeinen Verbreitung in den Küstengewässern des südlichsten Südamerikas nicht bestandsbedroht ist."

Kommentare 7

  • Schnecke 61 5. April 2013, 11:19

    die Perspektive ist total Klasse !!
    gefällt mir
    lG Claudia
  • Liane Mai 2. April 2013, 12:46

    klasse klasse bin aber auch nichts anderes gewöhnt von dir :-) lg
  • asselchen 2. April 2013, 12:17

    ich bin immer nett zu tieren menno :)
  • 1944max 2. April 2013, 9:40

    Hi
    das ist schon drollig -vor ewigen Zeiten hatte ich so einen Kontakt im Tiergarten Berlin -was letztlich dazu geführt hat das ich nach Feuerland geflogen bin um die Enten dort zu filmen.
    Also sei nett zu der Ente -eine Geschlechtsbestimmung ist so nicht möglich !
    VG Wolfram
  • asselchen 2. April 2013, 9:14

    ahhh ja dankeee
    kam nicht darauf, jetzt wo ich den Namen lese, kann ich nur sagen, stimmt.
    Brutgeschäft ist eher unwahrscheinlich, da sie alleine gehalten wird. leider :(
    aber gestern hat sie sich von mir mal ablenken lassen und blieb eine ganze weile vor mir. ich werde sicher noch mehr bilder von ihr machen. :)
  • 1944max 2. April 2013, 9:09

    Hi
    sieht fast so aus als ob sie im Brutgeschäft steckt ?
    sie heißt Dampfschiffente -
    mach noch ein paar Fotos -sie ist selten !
    VG Wolfram
  • Photonia 2. April 2013, 9:08

    Da hat sich das Warten aber richtig gelohnt. Ich finds perfekt in Szene gesetzt ;)

    LG
    Photonia