Zurück zur Liste
wochenendeausklangrätsel

wochenendeausklangrätsel

1.364 6

tosch


kostenloses Benutzerkonto, kreuztal

wochenendeausklangrätsel

meine lieben freunde bei der fc.

ich wünsche euch mit diesem bilderrätsel einen guten wochenstart und fröhliches raten

gut´s nächtle

der

t
o
s
c
h

Kommentare 6

  • tosch 26. Mai 2008, 22:26

    vielen dank fürs mitraten. der bernd war so schnell und treffsicher, das ich schon ganz traurig war. deshalb habe ich einfach geschwiegen und habe euch weiter rätseln lassen.
    schön, das es doch noch andere ideen gab!!!

    also 1000 gummipunkte an den bernd !!! :-)


    hier das original :

    der kühle rauch ...
    der kühle rauch ...
    tosch


    der tosch
  • Joe.Gockel 26. Mai 2008, 18:21

    also, da ich weiß, dass du ein Macro hast, was du allerdings nur auf 2,8 F einstellen kannst, und der Schärfeverlauf hier schon sehr heftig ist, wird es wohl was kleines sein ;)
    da wird es sich bei den feinen verzierungen um Handarbeit und Kunst handeln. Es sieht aus wie Gips. oder wie die Pfeife eines Stutenmanns.
    Pfeife... das könnt ich mir auch noch vorstellen. Du rauchst immerhin zum Genuss mal die ein oder andere Pfeife!
    außerdem könnt das hinkommen, weil das Motiv auch rund zu sein scheint.
    Ist bestimmt ein edler Pfeifenkopf. nur was haben die löcher für funktionen? jedenfalls sind die bestimmt wirklich nur minimal und sehn hier nur so groß aus.
    Jedenfalls gefällt mir das Foto :)
    Gruß, Joe
  • Makrofotograf 26. Mai 2008, 16:50

    Sollte der Titel ein Hinweis sein ???
    Irgendwas das Töne von sich gibt,
    wenn man reinbläst ?
    wenn der Wind durchweht ?
    wenn's runterfällt ?
    LG Klaus
  • Horst Althöfer 26. Mai 2008, 10:30

    Ich sag' mal, das ist ein Stövchen.
    Gruß Hotte
  • tosch 25. Mai 2008, 22:42

    willkommen im club.

    das war schon ganz richtig mit dem raten. das ist öffentlich und allen gilt der wunsch und die ratefreiheit.

    die auflösung gibts morgen nach feierabend!!! :-)

    der tosch
  • amateur de nikon 25. Mai 2008, 22:36

    ich bin hier noch zu neu, um die gepflogenheiten zu kennen, was eure rätsel betrifft. darum rate ich mal öffentlich: meerschaumpfeife. sollte die raterei hier anders gehandhabt werden, bitte ich zum einen um nachsicht und zum anderen um einen hinweis, wie's hier gehandhabt wird.

    mfg

    bernd