Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Blüher


Basic Mitglied, ST.E.

Wochenendblümchen

Ich wünsche Allen die hier bei mir vorbei schauen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Kommentare 13

  • Helga Blüher 13. Mai 2014, 18:16

    @Ela, heute erst mal in Ruhe alles richtig gelesen.
    Ja das ist ein Azalee und so schwer ist das eigentlich gar nicht mit der Unterscheidung.
    Azaleen verlieren im Winter ihr Laub. Der Rhododendron behält sein Laub und die Blätter sind auch größer und härter als bei den Azaleen.
    Außerdem unterscheiden sie sich auch in den Farben.
    Rohdodendron blüht überwiegend in Weiß, Rosa bis Violett und das in vielen Abstufungen.
    Azalee sind leuchtender in Gelb, Orange bis Pink.

    Gut erklärt ist es auch noch mal hier:
    http://www.gartenvideo.com/v/der-unterschied-zwischen-rhododendron-und-azaleen-49468
  • Manfred Altgott 11. Mai 2014, 12:07

    Hallo Helga,
    Eine wunderschöne Blüte und eine herrliche Farbe zeigt Deine Azalee,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Velten Feurich 11. Mai 2014, 4:00

    Viele lieben es ja wenn die hinteren Blüten in der Unschärfe verschwinden und es ist ja auch der normale Gang der Ablichtung. Trotzdem würde ich es auch mal mit der kleinsten möglichen Blende und dafür hoher ISO zum Gegensteuern versuchen. Sei herzliche gegrüßt von Velten
  • Evelyne Berger 10. Mai 2014, 17:54

    Wunderbarer Farbton, dir auch ein schönes Wochenende:))

    Liebe Grüße
    Evelyne
  • Bärbel7 10. Mai 2014, 17:27

    Zauberhaft mit diesem Schärfeverlauf! Gruß Bärbel
  • Steffen Nitzsche 10. Mai 2014, 15:42

    schön fotografiert...so mag ich es
    Grüße
  • Heidrun-W. 10. Mai 2014, 14:51

    danke, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes wochenende... feine aufnahme.
    lg heidi
  • Reimund List 10. Mai 2014, 13:14

    Die sind hübsch. Danke und auch für euch noch schönes WE.
    lg R.
  • Ela Ge 10. Mai 2014, 9:36

    Wunderbar!

    Das is eine Azalee oder? Der Unterschied zwischen Azalee und Rhododendron is angeblich nur für Fachleute zu bewerkstelligen
  • Mary.D. 10. Mai 2014, 9:06

    Sehr schön fotografiert und präsentiert!
    Ich wünsche dir auch ein ein schönes Wochenende!
    LG Mary
  • Marco Pagel 10. Mai 2014, 9:04

    Hübsche Farben und sehr gut freigestellt.
    Schönes Wochenende auch Dir.

    grMP
  • Helga Burghardt 10. Mai 2014, 8:36

    danke, dir auch ein schönes Wochenende.

    deine blume sieht sehr schön. außerdem hast du sie hervorragend fotografiert.
    lg helga
  • Siegfried 10. Mai 2014, 8:29

    Wunderschön sind Dir diese Azaleen gelungen,liebe Helga.
    So kann das Wochenende los gehen.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried