Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wo zum Teufel, kommt dieser...

...fahrbare Briefkasten plötzlich her?

Es gibt in der "Neuzeller Niederung" eine Fotostelle, von der aus, man die Kanalbrücke "auf Land" liegen sieht.
Und so wollte ich die Überfahrt des 442er festhalten. Doch plötzlich jagte ein Postauto auf dem Hochwasserschutzdeich ins Bild. Egal, ich hab ausgelöst.
Der Fotostandort befindet sich hier unter dem Pegel der Oder.
Alles Wasser, welches durch viele kleine Bäche in die Niederung einfließt, wird unweit dieser Brücke, mit einem riesigen Pumpwerk, in den Oder - Spree - Kanal gepumpt und kann so in die Oder abfließen.

Kommentare 11

  • Dieter Weise 28. Oktober 2013, 18:29

    Wer kennt dies nicht, da kommt zur besten Zeit ein gelbes Postauto daher .....und bereichert uns mit einer bunten Farbenpracht.....es kommt eine neue Möglichkeit....

    VG Dieter
  • makna 28. Oktober 2013, 12:07

    Blau - Gelb - Rot - Grün ... ein Farben-Spiel !!!
    BG Manfred
  • Andreas Pe 28. Oktober 2013, 8:29

    Hauptsache der Postbote akzeptiert wenigstens die Gleisanlagen. Einen farbigen Kontrapunkt hat er Dir immerhin geliefert.
    VG Andreas
  • Steffen°Conrad 28. Oktober 2013, 7:27

    Statt weissem Transporter der gelbe..
    Na der RE kommt ja alle halbe Stunde, da kann mans nochmal probieren...
    vgsteffen
  • keims-ukas 28. Oktober 2013, 7:08

    Wirklich schade drum, lieber Dieter, das hätte mich mehr als nur geärgert. Das schreit nach einer Wiederholung und ich freue mich schon drauf.
    Toll die Perspektive auf die Brücke, schön die Natur ringsum. Nur, das gelbe Auto und der Betonmast stören.
    So, jetzt habe ich auch mal gemeckert, lach :-)
    Farben und Tiefenschärfe sind perfekt, eine schöne Sicht im sonnigen Licht.
    LG, Uwe!
  • Bernd-Peter Köhler 27. Oktober 2013, 23:04

    Sorry, Stimmenthaltung;-(
    Munter bleiben, BP
  • Ilona aus DD 27. Oktober 2013, 21:22

    Ach...,du Armer ...,
    ich kann dich verstehen, es ist auch mit dem gelben Punkt eine gute Aufnahme.
    LG Ilona
  • C. Kainz 27. Oktober 2013, 18:25


    Ich sag mal so: Bei diesem Bild wären auch
    5 gelbe Lieferwägen kein Unglück gewesen ...

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 27. Oktober 2013, 18:22

    warum machst Du immer so schwierige Sachen?
    Das ist gut, sehr gut eingepasst
    Und gelb ergänzt Rot sehr gut
    vfg Markus ml194
  • Thomas Jüngling 27. Oktober 2013, 18:03

    Vielleicht nichts für den Eisenbahn-Puristen, aber es hat schon was Spannendes. Immerhin will sich das gelbe Ding ja verstecken... ;-)
  • Rm Fotografie 27. Oktober 2013, 17:59

    hast du gut gemacht....die szene wirkt doch viel interessanter mit dem gelben mobil..mir gefällt es

    liebe grüße
    ruthmarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 258
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 135.0 mm
ISO 400