Zurück zur Liste
Wo zum Kuckuck...?

Wo zum Kuckuck...?

5.770 18

Manuela Kral (pippics)


kostenloses Benutzerkonto, Wien Umgebung

Wo zum Kuckuck...?

Mir kommt vor, dass es bald nirgends mehr auf der Welt das zur Jahreszeit passende Wetter hat.
Ich würde mit dem Pingi sofort tauschen. Obwohl... ein bissl karg ist es schon... Naja, uns ist ja auch nix recht. ;-)

[wie immer aus selbst erstellten Zutaten gebastelt]

Kommentare 18

  • lucky pictures 3. August 2011, 14:50

    Wenn ich Zeit hab, schreib ich an dem Buch, aber seit 10 Jahren schreib ich am Bestsellervorgänger! Ein KurzZeitGeschichtenBuch. Da fehlen mir auch noch Illustrationen.
    lg lucky
  • Schwarzerskorpion 28. Juli 2011, 16:18

    Manu, erste Sahne kann ich nur sagen. Deine Idee u. Umsetzung einfach genial. Die Seekarte als Boot fantastisch gemacht.
    Ganz großes Kino mit einem schönen Schmunzelfaktor.
    Gruß Skorpi
  • Manuela Kral (pippics) 27. Juli 2011, 16:14

    @Heribert: ja, aber langsam wird es eng, das Archiv ist "dank" der vielen Pinguine fast leergefischt und die Requisiten werden knapp. Ich sollte mal einen Flohmarkt besuchen. ;-)

    LG Manu
  • Heribert Niehues 27. Juli 2011, 15:42

    Die Requesitenkammer hat ja immer tolles Sachen zu bieten... auch immer klasse mit deinem Text dazu.
    LG Heribert
  • Jürgen-Kurt Wegner 27. Juli 2011, 11:05

    Super knuffig gemacht. Das Thema mit einem Augenzwinkern bearbeitet.
  • Manuela Kral (pippics) 26. Juli 2011, 11:38

    @Ernst: warum Sandboden? Nun, der Pinguin ist am Südpol gestrandet, dort gibt's kein Wasser und kein Eis mehr, das ist offenbar in unsere Breiten "verrutscht".

    Zu den Zutaten: den Pinguin hab ich im Zoo, den Leuchtturm in einer Modellandschaft fotografiert und das Papierschiff hab ich aus einer eingescannten Landkarte gefaltet. Koffer und Regenschirm stammen aus unserem Hausrat. Himmel und Boden sind aus mehreren überlagerten Strukturfotos zusammengebaut.

    LG Manu
  • Ernst Seifert 26. Juli 2011, 11:14

    Alle reden vom Wetter. So bleibt es nicht aus, daß Du Dich auch diesem Thema widmest und den weitgereisten Pinguin mit ins Boot nimmst. Das Segel ist eindeutig auf Südkurs zum Wedellmeer eingestellt. Sicher hoffst Du dort, auf angenehmere Temperaturen zu treffen.
    Sehr gut hast Du den Übergang zum Himmel hingekriegt. Das Papierboot wie auch der Leuchtturm hingegen scheinen mir nicht so innig auf dem Boden zu stehen. Und warum Sandboden, nicht Wasser?
    Gerne würde ich noch erfahren, wie Du Deine "Zutaten", z.B. den Pinguin selbst bastelst.
    VG Ernst
  • Olaf Jainz 26. Juli 2011, 9:35

    Ja, das Thema fordert einfach eine künstlerische Aufarbeitung um damit klar zu kommen.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Olaf
  • Manuela Kral (pippics) 26. Juli 2011, 8:02

    @Septembertag: ja, der kommt ganz schön herum auf der Suche nach einem für ihn angenehmen Plätzchen. :-)

    @Lucky: gute idee. Schreibst du das Buch? Ich mach die Illustrationen dazu. :-)

    @Holger: vielen Dank für deine ausführliche Bildkritik. Der Leuchtturm ist an sich etwas problematisch, weil er ein Modell und viel zu "glatt" ist. Ich habe ihn matter und unschärfer gemacht, damit er nicht gar so künstlich aussieht. Von der Perspektive hat er auch nicht 100%ig gepasst, ich habe ihn wohl verzerrt, aber die Rundung unten ist noch zu stark.

    Die Pinguinfüße haben einen dunklen Kernschatten, den man in dem kleinen Format hier vielleicht nicht so gut sieht, weil auch die Füße schwarz sind.
    Daher schließe ich mich gerne deinem Vorschlag an, das Bild als abstraktes Comic zu betrachten. :-)

    @woodplane: wie schon André Heller immer sagte: die Bilder sind im Kopf. ;-)

    @all: danke!

    LG Manu
  • SkyHawk 26. Juli 2011, 7:28

    klasse Composing gefällt mir.

    lg Ingo
  • Fauler Opa 25. Juli 2011, 23:43

    Kein Problem sagt der Pinguin,
    warum soll ich woanders hin ?
    ist auch das Wetter krottenschlecht,
    kühl und nass das ist mir recht !!!

    Scheint ein schwäbischer Pinguin (krottenschlecht) zu sein !!!
  • Holger Crome 25. Juli 2011, 21:40

    Sehr schöne Idee, hat was fantasievolles wie viele deiner anderen Arbeiten. Auch ne schicke Bea wie zu erwarten von dir. Hast auch wieder an vieles gedacht wie den Schattenwurf bei den Objekten. Jetzt kommts drauf an, ob das Bild leicht Comichaft abstrakt wirken soll, davon gehe ich mal aus bei dem Motiv. Ansonsten bei einem realistischeren Ansatz würde ich bei dem Leuchtturm die Unterkannte flacher machen, weil er weiter weg steht. Und vielleicht noch ne dunklere Schattenkannte bei den Pinguinfüßen einfügen, dann gibts noch ne bessere Verbindung mit dem Untergrund.
    Das wären aber die einzigen Dinge die ich hinzufügen würde, wohlgemerkt nur wenn es ein bißchen weniger Comichaft sein sollte.

    Grüßle
  • lucky pictures 25. Juli 2011, 19:50

    So weit hast du dich mit deinem Teleporter versprungen?
    Dort wo sich Eisbär und Pinguin guten Morgen sagen?
    (Wobei das ja eigentlich nur in Schönbrunn möglich ist!)
    Und ich fragte einen Pinguin nach dem Weg? hört sich nach einem Buchtitel an! Wieder super Arbeit, nur den Leuchturm hätte ich größer gemacht!
    lg lucky
  • Monika Berg 25. Juli 2011, 19:31

    Supergenial !!!!
    vg
  • Antje Buder 25. Juli 2011, 19:20

    klasse Arbeit!

Informationen

Sektion
Ordner Moment mal!
Views 5.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten