Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Wo war ich heute?

Da ich in den letzten Tagen mit den Osterfeierlichkeiten beschäftigt war, hatte ich heute meinen freien Tag.
Ich mußte einfach wieder einmal ausbrechen...

Wer (er)kennt diesen Ort?

Toni.27 hat erkannt, wo ich war: Cividale del Friuli.
Diese traditionsreiche kleine Stadt in (Nord-)Italien (Region: Friaul-Julisch Venetien) nahe der Grenze zu Slowenien liegt 17 km östlich von Udine beiderseits des Flusses Natisone.
Nähere allgemeine Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cividale_del_Friuli
Noch besser, diese Seite mit ihren weiterführenden Links: http://www.cividale.com/turismo_de.asp

Kommentare 16

  • Angelika El. 13. April 2012, 20:11


    Du warst auf jeden Fall an einem ganz bezaubernden Ort! Wunderschön, dieses junge Frühlingsgrün und der Bildschnitt erzeugt eine ganz enorme Tiefe!

    LG!
    Angelika

  • Helmut Burkard 11. April 2012, 20:18

    @Toni.27@Gratuliere! Rätsel gelöst!
    Der Fluß mit dem schönen, klaren, Wasser ist der Natisone.
    LG Helmut
  • Toni.27 11. April 2012, 20:04

    Cividale del Friuli ..sag ich mal
    freundliche Grüße

    und "Natisone" ist dieser Fluss
  • Reinhard V. 11. April 2012, 19:52

    von der Farbe des Wassers her könnte es auch im Vercascatal sein im Tessin
  • Reinhard V. 11. April 2012, 19:47

    Meran?
  • Franzisco Z. 10. April 2012, 23:31

    ...mein erster gedanke
    ehemaliges jugoslawien
  • Martina Bie. 10. April 2012, 22:04

    Den Inn habe ich auch schon in diesem milchigen Grün gesehen,,, Warst du da irgendwo? Die Häuser haben etwas Italienisches. Vielleicht in Südtirol?
    LG Martina
  • Ingeborg 10. April 2012, 21:59

    ich tippe auf ein itl. bergdörfchen ..... in südtirol?
    neidische (tja, ne sündige untugend!) nachtgrüße von Ingeborg
  • ewaldmario 10. April 2012, 21:50

    es ist irgendwo in kroatien, slowenien oder oberitalien
    wo die flüsse in ihren oberläufen diese wunderbaren farbverläufe zeigen
    und darauf warten, dass ein lichtbildner deines formates sich ihrer annimmt ...
  • Wolfgang Weninger 10. April 2012, 21:28

    ich hätte auf Murau getippt ...
    Servus, Wolfgang
  • ulizeidler 10. April 2012, 21:08

    italienische Schweiz?? Norditalien???
  • werner reinold 10. April 2012, 20:10

    das licht und die farben gefallen
    mir hier besonders gut.
    gekonnt in szene gesetzt.
    gruß werner
  • picture-e GALLERY70 10. April 2012, 20:09

    Der Kirchturmspitze nach und auch der Dachformen der Häuser könnte es sich um einen Landstrich in Norditalien handeln. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Helmut Burkard 10. April 2012, 20:08

    @Klaus: Nein, Maribor ist es nicht...
    LG Helmut
  • Ludger W 10. April 2012, 19:54

    Ein sehr schönes "Ausbruchsziel"
    LG Ludger

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub u. Fahrt
Klicks 726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 200