Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank K. aus HH


Free Mitglied, Hamburg

Wo war das gleich nochmal...

???
;-)))
Da ja hier fast jedes zweite Speicherstad-Bild
dieses Motiv zeigt, wollte ich mal meinen Beitrag dazu leisten. ;-)))
Ich weiß, daß haut keinen mehr vom Hocker, aber dafür hab ich einen ganz netten Himmel erwischt.
Und...
Es ist KEIN DRI!!!
Nur eine Belichtung...

bla...gähn...schnarch...Zzzzzz
;-)))

D80, 12-24, NX

vom gleichen Abend:

Speicher und Spiegel
Speicher und Spiegel
Frank K. aus HH

Kommentare 12

  • Marco Pagel 18. April 2007, 17:46

    @ Peter: :-)
  • Peter SchayolGhul 18. April 2007, 6:58

    @Frank: ich dachte das ginge gar nicht mit einer Aufnahme hehehehe
    @Marco: tja leider zu spät
    durch die Anmerkungen bin ich zu tiefst getroffen und werde jetzt gleich alle Aufnahmen von mir löschen --- hehehehe --- ja man muss sich schon stark konzentrieren bei dieser Anmerkerei um nicht die Gefühle von sensiblen Menschen zu verletzen


    gruß,
    peter
  • Marco Pagel 17. April 2007, 18:11

    @ Peter: Och Menno! :-)
  • Frank K. aus HH 17. April 2007, 15:12

    @All
    Danke.
    @Peter
    Es ist tatsächlich nur eine Aufnahme! Es ist aber natürlich EBV zum Einsatz gekommen, sonst wäre das nicht gegangen.
    Ich habe die dunklen Bereiche mit Capture NX (das tool heißt D-Lightning) etwas aufgehellt und dann wieder etwas entrauscht. Das geht ganz gut.
    Dann noch der übliche Kram wie Weißabgleich, Gradation, schneiden, drehen, Objektivkorrektur, Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfen, Rahmen usw.
    Du siehst also:
    Es geht auch mit einer Aufnahme.
    ;-)))

    Hier mal das Bild mit den Standardeinstellungen meiner Kamera ohne den ganzen EBV Kram:
    unbearbeitet
    unbearbeitet
    Frank K. aus HH

    Wenn es mal eine Kamera (Sensor) gibt, die/der mir den ganzen Quatsch erspart freu ich mich.

    Gruß Frank
  • Peter SchayolGhul 17. April 2007, 14:02

    hai,
    das gefällt mir!

    Der Satz "bla...gähn...schnarch...Zzzzzz" ist auch gut hehehehe ---

    nur noch eine Frage. Ist das ein DRI oder HDR?

    looooool

    @Marco&Bernd: aus euren Anmerkungen schliesse ich jetzt alle meine Aufnahmen von dieser Stelle sind Mist (genauer: fürn Ar...) hehehe


    gruß,
    peter
  • Britta Lange 17. April 2007, 11:41

    Das Motiv gibts hier zwar oft, aber nicht so oft so gut umgesetzt! Für mein Empfinden weder zu hell noch zu dunkel, sondern genau richtig belichtet... und die Farben sind eine Wucht!
    LG, Britta
  • Patrick L. HH 16. April 2007, 22:26

    Vor der nur einen Belichtung ziehe ich hier auch meinen Hut! Ich staune, wie hell das Häuschen in der Mitte ist, bei meiner letzten Interpretation dieses Standardmotivs war es deutlich dunkler. Klasse Arbeit auf jeden Fall, der orange Himmel passt hier gut zum Backstein der Speicherstadt.
    Gruß
    Patrick
  • Marco Pagel 16. April 2007, 18:17

    Nur eine Belichtung?
    Hätte ich bei diesem Motiv (weil das alte Windenwärterhäuschen ja von hier nicht beleuchtet wird) nicht in dieser Qualität für möglich gehalten.

    Sobald ich mal 'nen Hut trage, werde ich ihn vor dieser Arbeit ziehen.

    GrMP
  • Bernd Dohrmann 16. April 2007, 11:14

    Eine Belichtung ? Wieder ein Beweis, das es auch ohne DRI geht !!!
    Sehr saubere und ausgewogen ausgeleuchtet ... TOP !!!
    Gruß Bernd
  • Benjamin•Becker 16. April 2007, 9:36

    Ist ja auch einfach ein tolles Motiv. Tolle Umsetzung.
    Gruß Benij
  • Mario Veichtlbauer 16. April 2007, 8:54

    Schöne Aufnahme!
    Tolle Farben.

    Gruß
    Mario
  • Christoph Rippler 16. April 2007, 8:03

    äh, ja, welch aus gefallenes Motiv. Aber gut umgesetzt ahst du es trotzdem :-)