Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten"...

"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten"...

419 14

B. Walker


World Mitglied, Berlin

"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten"...

...möchte ich hier einmal für diesen Amerikanischen Silberreiher - Great Egret (Ardea alba egretta) Goethe zitieren.
Die Vielzahl guter Gelegenheiten zum Einfrieren solcher Motive in unserer (für etliche Monate jedes Jahr) zweiten Heimat hat zur Folge,
dass durchaus Sehenswertes von anderem aktuellen Bildmaterial verdrängt wird und schließlich in Vergessenheit gerät.
Gut, dass es "motivlose" Zeiten gibt, in denen man im Archiv kramen kann. ;-)
____________

Lake Osprey, Sarasota, Florida

Kommentare 14

  • Andreas Kögler 16. Februar 2011, 21:23

    Bernhard , den Silbernen hast du ganz suber abgelichtet ... Glückwunsch !
    gruß andreas
  • Lichtspielereien 12. Februar 2011, 23:50

    So ist es, aber das Tut Deinem Foto keinen Abbruch hier.
    LG
    Verena
  • Karin und Lothar Brümmer 12. Februar 2011, 21:51

    Gut hast Du den Helligkeitsunterschied in Griff bekommen. Auf diesem Gebiet sind die Kameras (egal ob mit Film oder Digital) dem menschlichen Auge noch unterlegen. Aber mit einer sinnvollen Nachbearbeitung kann man diesen Mangel ja ausgleichen.
    LG Karin und Lothar
  • Ulrike Wienecke 12. Februar 2011, 20:13

    Wie klasse im Flug aufgenommen!!!!
    LG Ulli
  • Bernd Dietrich 12. Februar 2011, 16:42

    "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten" - dafür hast Du die Lichtsituation aber prima gemeistert! Ich kann mir vorstellen, daß der Helligkeitskontrast zwischen Kopf/Hals und dem von den Flügeln abgeschatteten Hauptkörpers ziemlich groß war. Umso so bemerkenswerter, daß die helle Kopfpartie noch so eine differenzierte Zeichnung aufweist. Klasse Flugstudie!
    VG Bernd
  • Stefan Dummermuth 12. Februar 2011, 15:51

    Sehr gut gelungene Aufnahme! Mit dem 70/300 mm?
    LG, Stefan
  • Irene und Nadine 12. Februar 2011, 12:39

    Ein tolles Foto!
    LG Irene und Nadine
  • Willy Brüchle 12. Februar 2011, 10:58

    Im Schatten kommt die Struktur der Federn recht gut. MfG, w.b.
  • Annette Ralla 12. Februar 2011, 6:55

    Dad sieht ja klasse aus dieser Perspektive aus"!
    Die Schatten hast Du gut in den Griffe bekommen!
    LG Annette
  • Axel Sand 11. Februar 2011, 23:52

    Ein klasse Foto
    Gruß
    Axel
  • Andreas E.S. 11. Februar 2011, 23:39

    Wie von dir gewohnt, ein Spitzenbild. Was mir bei diesem Slberreiherfoto so gut gefällt ist diese Flügelfläche, der man ansieht, dass dort die Luft großräumig gefangen wird.
    LG Andreas
  • Thomas Hanauer 11. Februar 2011, 23:27

    Sehr schöne Aufnahme von dem Silberreiher. Das Kramen im Archiv hat sich gelohnt.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Claudia Pelzer 11. Februar 2011, 23:16

    Das sieht stark aus! Fliegender Reiher im Halbschatten. Gefällt mir richtig gut.
    LG Claudia
  • Hans Pondorfer 11. Februar 2011, 22:44

    wieder einer der mir noch fehlt, aber noch ist ja nicht aller tage abend. wie nicht anders von dir gewohnt, klasse.

    lg hans

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 270.0 mm
ISO 400