Zurück zur Liste
Wo tagsüber Touristen das Bild bestimmen...

Wo tagsüber Touristen das Bild bestimmen...

1.398 3

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Wo tagsüber Touristen das Bild bestimmen...

...herrscht des Nachts relative Stille. Der Quedlinburger Marktplatz am heutigen Abend. Nur wenige durchquerten während der rund 1,5 Minuten Belichtungszeit das Bild. Hinter den Skulpturen glänzt seit wenigen Tagen ein Gebäude in frischem Grün, das jahrelang ein Schandfleck am Markt dieser Stadt war. Jetzt sitzt man gern in den Cafés und lässt die Blicke schweifen - ohne bröckelnden Putz, dafür mit einer neu eröffneten Apotheke. Aber es gibt noch genügend historische Bausubstanz, die ihren Retter sucht...und leider sind die Feuerteufel bisweilen schneller.

Aufnahme mit Olympus E-410 im manuellen Modus, Belichtungsdaten siehe unten. Das Bild wurde beschnitten und mit Rahmen versehen, ist sonst unbearbeitet.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner offrail
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 91
Brennweite 17.0 mm
ISO 100