Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wo sind die Erinnerungen...

Wo sind die Erinnerungen...

923 25

Sven Krautkrämer


Free Mitglied, Mannheim

Wo sind die Erinnerungen...

93 ist das Alter meiner Oma. Sie ist für mich die wunderbarste Frau auf diesem Planeten
und ich habe überwiegend Ihr meine fantastische Kindheit zu verdanken.
Vorbei die Zeit, als ich mit Ihr im jugendlichen Alter über Gott und die Welt diskutiert habe,
denn es waren grossartige und wissenswerte Gespräche, die mich sehr geprägt haben.
Sie leidet mittlerweile schwer unter Altersdemenz und lebt im Altenpflegeheim -
und es ist jedesmal auf's Neue beklemmend, wenn ich sie dort besuche.

Kommentare 25

  • Thomas Loennig 22. Dezember 2008, 9:01

    Hallo Sven,
    ich bin sprachlos. Dieses Bild ist eines der besten welches ich hier gesehen habe. Der Blick lässt sie etwas traurig wirken.
    Erinnere Dich immer an die schönen Momente!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und eine schöne Zeit in 2009.

    Lieben Gruss
    Tom
  • HvR 24. September 2008, 16:08

    Ein guter Portraitist zeichnet sich nicht durch ausgefeilte Technik und teures Equipment aus, sondern durch einfühlsame Darstellung der Menschen, die er fotografiert.

    Das Eingehen auf die Person dankt das Foto damit, dass der Betrachter die Persönlichkeit der fotografierten Person erkennt.

    Das ist dir hier mehr als gut gelungen!
  • blow-up 18. April 2008, 7:26

    Großartiges Bild!

    Allerherzlichst
    blow-up :-)
  • Johannes Barthelmes 26. Januar 2007, 22:18

    eine sensibles, wichtiges Bild !

    Danke,
    Johannes
  • herbert c. 21. Januar 2007, 19:55

    ...das kann ich verstehen, da ich in einer solchen einrichtung arbeite...

    ...klasse bild!

    ...herbert

  • ClaudiA Model 15. Januar 2007, 17:13

    Das ist gaaanz großes Kino ! Solche Bilder ziehe ich jeder halbnackten Hochglanzbraut vor.
    Wünschte ich hätte auch so eine Bild von meiner Oma gemacht und es macht jemand eines von mir wenn ich so alt werde :-)
    LG
    ClaudiA
  • Mustafa-Yasin Sönmez 5. Januar 2007, 23:16

    Yes Sir!

    Starke Aufnahme...poah...bin etwas baff!
  • MeineSichtweise 5. Januar 2007, 22:02

    portrait und text sind als liebeserklärung zu sehen ...

    auch meine oma litt unter altesdemenz, die in den letzen wochen ganz rapide zunahm. es tat weh, dieses mitzuerleben, vor allem, weil sie selber auch ein wenig drunter litt.

    und doch lächelte sie immer, freute sich über einen besuch, anruf, gruß von den kindern ...

    ich vermiss sie und wünschte, ich hätte ein so schönes portrait von ihr ...
  • Sal Amandrina 30. Dezember 2006, 2:16

    schöne erinerungen
    es tut weh das zu sehen ,mit zuerleben aber wengistens kannst Du sie noch in den arm nehmen
    tolle ¨Poträtreihe
  • Helga R. 29. Dezember 2006, 19:55

    Ich gratuliere Dir zu dieser wunderbaren Oma, die ein unvergessener Teil Deiner Kindheit ist. Wenn sie sich auch jetzt entfernt, so bleibt sie doch immer in Deinem Herzen und Du wirst die Unterhaltungen mit ihr in Dir fortsetzen. Ein ganz ausdrucksstarkes Portrait, Kompliment!
    LG Helga
  • Lutz Effpunkt 29. Dezember 2006, 14:34

    Starkes Bild!
  • Jara Taus 28. Dezember 2006, 19:15

    Ich würde sie so oft wie möglich fotografieren.
    Schöne frau...
  • Sven Krautkrämer 27. Dezember 2006, 23:25

    @alle : Ich danke Euch für die netten Anmerkungen !!
    Gruß, Sven
  • Agnes R. 26. Dezember 2006, 20:16

    Das ist ein wundervolles Portrait. Sie hat ein langes Leben gelebt und die Mimikfalten zeigen, dass es ein volles Leben war. Gut, dass Du es gemacht hast.
    LG Agnes