Zurück zur Liste
Wo sind die Bücher?

Wo sind die Bücher?

10.939 5

Grünblatt


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Wo sind die Bücher?

Mahnmal zur Erinnerung an die Bücherverbrennung 1933 auf dem Bebelplatz in Berlin.
Ein 5x5x5 m großer, unterirdischer Raum mit leeren Bücherregalen für etwa 20000 Bücher, nach einem Entwurf des israelischen Künstlers Micha Ullman.
Näheres z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal_zur_Erinnerung_an_die_B%C3%BCcherverbrennung

Kommentare 5

  • Sandra Hornstein 6. Juni 2017, 23:00

    Wirkt wirklich etwas befremdlich, ein Regal ohne Bücher und dann noch so ein großes. Sieht leer und leblos aus. Ich hätte gerne ein so geräumiges Teil für meine umfangreiche Bibliothek. Ein ganz besonderer Einblick.
    Liebe Grüße von Sandra
  • Cameraqueen 26. März 2017, 11:50

    Wie eindrucksvoll doch die Abwesenheit von etwas sein kann. Ein besonderes Mahnmal.
    Lg, Sabine
  • Sichtweite 27. Oktober 2016, 15:05

    Wirkt irgendwie gespenstisch, vielleicht stellt mal einer heimlich ein Buch hinein, dann sendest du aber sicher nochmal ein Foto.
    Gruß
    Jochen
  • RENARAM 24. Oktober 2016, 10:56

    Interessanter Einblick und Anblick, grafisch schön LG Renate
  • Horizont 23. Oktober 2016, 23:48

    Einen schönen Einblick gewährst Du uns. Die Abbildung des Mahnmals aus dieser Perspektive hat eine starke Wirkung. Bin dem Link gefolgt..... sehr interessant. Danke fürs Zeigen. LG Helga

Informationen

Sektion
Views 10.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Gelobt von