Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

glaso´guinness


Free Mitglied

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Auf Wunsch hier ein paar Infos:
Gearbeitet wurde hier mit zwei Zwischenringen. Ein schwarzes T-Shirt diente mir als Hintergrund. Um nicht immer neu focussieren zu müssen wurden die (zahlreichen) Streichhölzer in einem Schraubstock an einer markierten Stelle eingespannt. Der Rauch wurde mit einem Blitz von der Seite eingefangen. Auslösung über Infrarot mit Spiegelvorauslösung. Ein Teelicht unter dem Streichholz brachte die nötige Hitze für die Zündung. Nachbearbeitung der Raw-Datei über PSE 11. Der Rest (Rauchentwicklung, Zeitpunkt, ...) ist auch etwas Glücksache.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Licht ...
Klicks 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 18
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400