Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

wo Licht ist, ist auch Schatten...

am Container Terminal in Bremerhaven...

Schatten 29.09.2013
Schatten 29.09.2013
Fight-Club


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
mehr dazu Fight-Club

Aktuelles Thema: "Schatten"
Thema für den 06.10.2013: "Nicht mein Stil - mach ein Foto, was du sonst nie machen würdest"


Hier geht's zum Themenvoting für übernächsten Sonntag:
http://www.ja-nein.com/umfrage-4194

Kommentare 22

  • -bk- 1. Oktober 2013, 22:19

    Vor Ort war ich eigentlich nur auf Schatten aus, der Titel kam erst am Rechner. Recht hast Du, bei dem Titel hätte ich mit f16 auch das Licht besser zum Tragen gebracht;-)
  • bliXXa 30. September 2013, 17:02

    schatten in allen formen und stärken.
    hast du nachts die industirgebiete unsicher gemacht? :>
  • Ilona Heinrich 30. September 2013, 9:51


    spannendes spiel von licht... schatten... linien...

    sehr gut komponiert und zum thema passend....

    lg
  • Reinhard Seidel 29. September 2013, 22:28

    Hier ist ja schon fast soviel Licht, dass Schatten kaum ne Chance hat. Eine bedrohte Spezies auf unserer Erde!
    LG Reinhard
  • R. Kretschmer 29. September 2013, 22:11

    Gefällt mir sehr gut durch die leicht überstrahlte Umsetzung.
    Passt sehr gut zum Titel.
    LG René
  • Drea - H 29. September 2013, 22:09

    S/W für ein Bild bei Nacht ist auch schon Königsklasse und so schwierig, ich bin froh, wenn ich das in Farbe hinbekomme.
    Hier besticht bei mir die Bildgestaltung und die Klarheit, es riecht nach frischer Luft.
    LG Andrea
  • -bk- 29. September 2013, 22:04

    @Thomas: danke für den Tipp, stimmt, ich hätte da partiell mehr rausholen können ohne die Schatten und Lichter drumherum negativ zu beeinflussen.
    Es wird nicht mein letztes Nachtbild sein, da kann ich sicher noch dran arbeiten.
  • Bär Tig 29. September 2013, 20:20

    Geometrische Schatten - hat was.
  • Thomsen1 29. September 2013, 19:37

    Belichtungstechnisch einwandfrei, Lichter so wie ich sie mag. Am Tage entlockt man mit Aufnahmen dieser Art sellten Applaus, in der Nacht ist das was ganz anderes, Lichter und Schatten sind da auf eigene Weise präsent.
    Besonders gefällt mir der Schatten-Eckläufer, zeigt Gedanken beim Bildaufbau.
    Ich persönlich hätte links noch die Träger partiell mit einer Auswahl bearbeitet und versucht die Tiefen zu ein wenig zu erhöhen.
    Tolle Nachtaufnahme.
    Mein voller Ernst:-))
    LG
    Thomas
  • Jenno W. 29. September 2013, 19:21

    Klasse umgesetzt.
    In der Tonung der Hammer!!
    LG Jens
  • Momente HH 29. September 2013, 15:07

    Volltreffer ...
    ...sehr schön zeigst du hier das Thema +++
    lg gine
  • Fotomama 29. September 2013, 13:09

    Den Titel kann man wörtlich oder metaphorisch interpretieren. Von daher ein Bild, das viele Möglichkeiten öffnet.

    Auch optisch gefällt es mir sehr. Die Lichter in der Nacht sind unübersehbar präsent. Gleiches gilt für die Schatten der dunklen Nacht. Dazwischen die Schattenstrukturen, die man überall sieht.
    Toll gemacht.
    Gruß, Fotomama
  • Kawachi 29. September 2013, 12:05

    Richtig erkannt. Je mehr Lichtquellen, desto verwirrender das Schattenspiel. Kennst du die Situation, nachts mit dem Fahrrad unter der Straßenbeleuchtung vorbei zu fahren? Ständig wirst du von deinem eigenen Schatten überholt...
    LG Peter
  • mww schmidt 29. September 2013, 11:50

    Top Licht,top Schatten und klasse SW
    h.g.michael
  • Conny Müller 29. September 2013, 11:14

    und genau das ist es, was ein Motiv fliegen läßt.
    Hier hat es geklappt.
    LG
    Conny

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Klicks 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 25
Brennweite 17.0 mm
ISO 100