Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wo ist Tessie

Der Lake Tahoe befindet sich westlich der bis 3.285 m hohen Carson Range, ein östlicher Teil der Sierra Nevada.Er ist mit 501 m der zweittiefste und mit 1.899,5 m auch einer der höchstgelegenen Seen der USA. Während er von 63 kleinen Bach- und Flussläufen gespeist wird, entwässert ihn der Truckee River.Er liegt umrandet von Pinienwäldern in einer traumhaft schönen Gebirgslandschaft. Seine tiefblaue Wasserfarbe ist beeindruckend.

Ähnlich wie Nessie im Loch Ness soll im Lake Tahoe auch ein kryptozoologisches Seeungeheuer namens Tessie leben, uns ist es nicht begegnet.

Lake Tahoe
Lake Tahoe
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 7

  • Stefan Sauerland 17. Mai 2007, 12:17

    Wirklich ein sehr schöner See. Wir waren vor ca. 2 Wochen auch dort. Das tiefe blau erinnert an den Crater Lake und ist sehr beeindruckend.
    Gruß Stefan
  • Brigitte Lucke 16. Mai 2007, 21:46

    Beindruckendes Foto. Der See wird vermutlich auch als Reservat genutzt. Ich vermute aber, dass das ein natürlicher See und keine Talsperre ist.
    Tessi sehe ich nicht, und zuerst habe ich edacht, ihr sucht Euren Hund.
    Gruss Brigitte
  • Stefan S. Mosley 16. Mai 2007, 12:08

    Ich glaube dass auch Tessie ist dem Out-sourcing nach Indien zum Opfer gefallen! Tolles Bild,klasse Farben und Schaerfe.
    LG Stefan
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 16. Mai 2007, 10:32

    Die Stege sind eher für die Boote, denn das Wasser ist meist bitterkalt!
  • Stefan Giehl 16. Mai 2007, 9:57

    trotz des Ungeheuers sind die Menschen aber nicht abgeneigt im See zu baden oder auf ihn mit dem Boot zu fahren. Oder wie soll ich die Stege deuten?
    Wunderbar diese Landschaft aufgenommen. Das Bildformat passt.
    Gruss, Stefan
  • Britta Pulz 16. Mai 2007, 9:38

    klasse! super schnitt und bildaufbau!
    LG Britta
  • ...klee 16. Mai 2007, 9:38

    Wunderbar diese verschiedenen Blautöne!
    Es wirkt sehr frisch und windig. War es das auch?
    ...klee