Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
421 17

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Wo ist das?

Ich hege immer noch die Hoffnung, dass dieses Rätsel nicht gleich bei der ersten Anmerkung gelöst wird! ;-)
Was ist hier zu sehen und wie heißt die Stadt?

Kommentare 17

  • Von der Dinkelheide 6. März 2013, 16:04

    Das Bild und die Farben gefallen mir ausserordentlich gut. Solange ich nicht blutleer getrunken werde!
    LG Dagmar
  • Lidschlag 6. Februar 2013, 17:08

    Ui, in einer solchen Kulisse kann man Märchenfilme drehen. Toll!
  • Antonietta B. 5. Februar 2013, 18:26

    Wunderbarer Bildschnitt und Motiv!

    LG Antonietta
  • Gert Rehn 4. Februar 2013, 22:07

    ich glaub, da war ich mal vor 40 jahren, aber erkannt hätte ich es nicht mehr. Was für Schätze gibt es gerade dort noch zu entdecken: Karpathen usw. LG ert
  • Klaus Duba 4. Februar 2013, 19:54

    @Günter
    Tief im Osten, wo sich Nachtmahre und Wiedergänger die Hand geben! *g
    Ach ja und wo Knoblauch nicht nur zum Essen da ist! ;-))
  • Günter K. 4. Februar 2013, 19:18

    sodele, ich warte auf den zweiten tipp ;-)
  • Toni.27 4. Februar 2013, 18:43

    jo genau, siehe meiner zweiten Anmerkung ;)
    danke fürs Rätselfoto
  • Klaus Duba 4. Februar 2013, 18:21

    Toni.27 hat recht! Genauer gesagt ist das aber der Stundturm von Sighisoara ( Siebenbürgen ) in Rumänien!
    ;-)
  • enner aus de palz 4. Februar 2013, 12:09

    Da wäre ich nie drauf gekommen, ein schöner Turm, der link von Toni ist sehr gut, man lernt immer noch dazu. Danke fürs zeigen.
    VG Rainer
  • Stefan Jo Fuchs 4. Februar 2013, 6:58

    ich hätte jetzt auch auf Transylvanien getippt - deiner Vorgängerbilder wegen! :-)
    lg Stefan
  • Doris H 4. Februar 2013, 6:41

    ich weiß es nicht. ich war noch nie dort, denn der besondere turm wäre mir sicherlich aufgefallen.

    lg doris
  • Toni.27 3. Februar 2013, 22:44

    der Glocken-Turm in Sighisoara, Rumänien ist es
    mfg
  • Tobias Städtler 3. Februar 2013, 22:28

    Dann bestimmt Owwerschimmeldewoog ;-)
    Wußte gar nicht, daß das inzwischen Weltkulturerbe ist.
    Sieht jedenfalls schön und bunt aus.
    LG Tobias
  • Klaus Duba 3. Februar 2013, 22:20

    Doch zu schwer? Ok hier kommen meine ersten Hinweise!
    Die Stadt befindet sich nicht in Deutschland und die historische Innenstadt wurde in die UNESCO-Weltkulturerbeliste aufgenommen!
    Die nächsten Hinweise oder die Auflösung ( je nachdem ) kommen morgen Abend! Das soll euch aber nicht vom Raten abhalten! ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Städtetrips
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 800