Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann S.


Free Mitglied, Stuttgart

Wo ist das?

Fragen sind erlaubt - und wahrscheinlich erstmal besser als Raten...

Kommentare 7

  • Volker Munnes 30. Dezember 2003, 22:30

    Kein Experte, aber immer sehr kritischen Heimatblick, auch für die dunklen/kranken Ecken, von SCHWERIN !
    ; - )))))
    .....habe schon ein Lieblingsplatz, in unser Familiengruft, auf dem alten Heimatfriedhof ! *ggg*
    2004 und eine Bildungsbilderreise, dann melde @DICH und wir freuen uns gemeinsam........!
    ALLES GUTE, mit Rutsch & Wunsch ! ! !

    vlG---aus SCHWERIN---------------------volker-
  • Hermann S. 30. Dezember 2003, 7:53

    Hi Volker,

    das ist RICHTIG.
    Kunstdrechslerei Zettler in Schwerin/MV
    Kunstdrechslerei Zettler
    Kunstdrechslerei Zettler
    Hermann S.

    Danke fürs Mitraten und
    Gruß Hermann S.
  • Volker Munnes 29. Dezember 2003, 21:36

    ....im Grundbuch stehen schon mehrere, glaube ich !?denn das Handwerk-Drechselei, bringt immer weniger Kapital ! ! !
    ....und auch die holländischen Spuren, verwischen mal !!!
    Selbst ich ziehe den Kopf dort ein und hörte viele Geschichten, über dieses > ZETTLERhaus <
    .....in SCHWERIN
  • Hermann S. 29. Dezember 2003, 21:08

    Der Alfred ist schon mal auf der richtigen Spur.
    Norddeutschland ist richtig.
    Und Wichte gab es in diesem Haus bestimmt nicht wenige!

    Nun aber die speziellen Fragen
    @Alfred, @Volker und @Evelyn:
    Wie heißt das Haus?
    Was hat es früher beherbergt?
    Und was ist heute drinne?

    LG Hermann S.
  • Evelyn Munnes 29. Dezember 2003, 20:45

    ich weiss wo dieses Haus steht!!
    Bin aber auch im Vorteil,deshalb werde ich es noch nicht verraten!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Volker Munnes 29. Dezember 2003, 20:06

    Wer weiss.......!?
    Könnte ein Hausgibel sein ???
    ........ein älteres Fachwerkhaus bestimmt.........!?

    vlG-------aus SCHWERIN------------------------------volker-
  • V. Munnes 29. Dezember 2003, 19:31

    Weiss doch bestimmt jeder ? ? ?
    ...und ich halte etwas dicht, ich kleiner norddeutscher Wicht......!!! ; - )))))

    LG-V. Munnes