Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Geli N


Free Mitglied

Wo ist das Blatt?

Trotz miesem Wetter, grau in grau, einige Tests mit meiner neuen Kamera.
Zwischenzeitlich kam der Wunsch auf, nur Schildkröten zu fotografieren.
Über Anregungen für bessere Bilder von bewegten Motiven würde ich mich freuen.

Kommentare 4

  • Beagletreff 10. Dezember 2012, 19:55

    Wie hast Du den Weisabgleich durchgeführt? Automatisch durch die Kamera? Oder hattest Du selber eine Auswahl getroffen?
    Hast Du schon mal Vergleichsaufnahmen mit und ohne den Filter gemacht?

    LG
    Jörg
  • Geli N 9. Dezember 2012, 19:45

    Danke für euer Lob!

    @Jörg:
    Du hast recht, da war noch ein UV Filter vor. Meinst Du, das ist der Grund? Ich habe auf die Lichtverhältnisse bei dem Schietwetter getippt.
    Das kleine Monster war übrigens recht flott unterwegs, die Auifnahme gelang nur, weil er wegen dem Blatt gestoppt hatte.
    @Tanja:
    Wir müssen dem Racker beizeiten noch mal auflauern, dann teste ich mal das andere Objektiv.

    LG Geli
  • Beagletreff 6. Dezember 2012, 10:33

    Hallo, die Glubschaugen kenne ich... Bochum, sehr schön dafür geeignet das Becken!
    Sieht ein wenig milchig aus, hattest Du noch eine Linse vor dem Objektiv?
    Oder ist es tatsächlich so, hatte gelesen das Tokina neigt bei größeren Blenden dazu milchige Abbildungen zu produzieren...
    Hast Du den Knirps noch mit einem anderen Objektiv versucht?
    Trotzdem schön scharf in Anbetracht der Verschlusszeit von 1/125, war nicht sonderlich schnell der Kleine?!
    Die Idee mit dem Blatt finde ich schön!
    Evtl. den Bildschnitt dann etwas mehr auf das "Objekt der Begierde" hin ausrichten.
    Apropos Nachbearbeitung mit einem Programm?
    Viel Spaß noch und auf kommende Fotos!
    Grüße
    Jörg
  • Tanja A 5. Dezember 2012, 19:08

    Schönes Bild,
    das Wasser sieht fast wie gemalt aus.

    LG Tanja

Informationen

Sektion
Klicks 240
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tokina AT-X 840 AF-II (AF 80-400mm f/4.5-5.6)
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 135.0 mm
ISO 200