Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

Wo ist das (2)

Das Projekt für das nächste fc-Treffen heißt "Wo ist das"
Alle sind eingeladen, ein Detail von einer Grazer Sehenswürdigkeit, Grazer Bauwerk, oder Denkmal, oder öffentlichem Gebäude, ... zu fotografieren und hier hochzuladen.
Die Anmerkenden mögen raten, um welche Sehenswürdigkeit, Bauwerk, etc. ... es sich handelt.
Die Auflösung gibt es erst beim nächsten Treffen am 02.09.2007 im Cafe im Kunsthaus ab 10 Uhr, und danach auch hier unter den Fotos.
Teilnahmebedingung gibt es nur eine: Es muss sich um ein Motiv in Graz handeln. An der Teilnahme sind alle herzlich eingeladen.

Vor welchem Gebäude befindet sich dieses Portal ?

Fotografiert am 20.08.2007 mit der Canon PowerShotPro 1.

Kommentare 14

  • Edeltrud Taschner 2. September 2007, 23:28

    Die richtige Antwort: Graz, Zeughaus.
  • Harald L. 1. September 2007, 15:48

    schöner Bildschnitt und Farben - gefällt mir sehr gut

    lg Hari
  • Uwe Vollmann 30. August 2007, 17:35

    Hallo Edeltrud, ich freue mich schon auf Sonntag und hoffe, dass es Dir wieder gut geht, sodass wir uns sehen werden! Dieses Portal ist mir wohlbekannt, wurde aber von Dir extra schön im Bild festgehalten!
    LG Uwe
  • Monika Paar 28. August 2007, 12:13

    gut bekannt - toll dargestellt!
    lg
    monika
  • Hartmut Sabathy 25. August 2007, 21:21

    ein sehr schönes Detail, das kenne sogar ich, lg Hartmut (aber verrate ich nicht .... ;-)
  • Paul D. 25. August 2007, 17:12

    mir gefällt das Detail sehr gut - aber da ich Graz leider noch nicht kenne, wird es schwer mit dem mitraten.
    Auf jeden Fall euch allen viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Paul
  • Helma Kienleitner 25. August 2007, 13:30

    Das ist natürlich auch klar.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Kurt Stamminger 25. August 2007, 10:15

    Das kenn sogar ich.

    Liebe Grüße nach Graz
    Kurt
  • Johannes Ekart 24. August 2007, 23:14

    kenn ich gut, sag aber nichts ....
    lg
    Johannes
  • Cari 24. August 2007, 22:49

    das weiss ich, glaube ich. hat was mit bild 1 zu tun?!
    lg cari
  • Gerlinde Weninger 24. August 2007, 20:39

    Ich warte auch auf die Lösung, schöner wäre es jedoch in Graz sich auf die Suche zu machen!
    liegrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 24. August 2007, 20:34

    du reizt meinen Spürsinn *g* nach dem hier lauter steirische Fryherrn abgebildet sind, muss es was mit dem Land Steiermark zu tun haben ... die Landesregierung sitzt in der Burg ... aber ich tippe doch eher auf das Steirische Landesmuseum Joanneum ... ach was, ich muss wohl auf die Auflösung warten :-)
    Servus, Wolfgang
  • Lady Durchblick 24. August 2007, 20:21

    keine Ahnung... :-) aber es ist auf jedenfall eine sehr schöne alte Fassade... perfekt festgehalten
    vg Ingrid
  • Wolfgang Weninger 24. August 2007, 20:10

    tja, auch hier würde ich angesichts der ganzen Freiherrwappen doch auf das Landhaus tippen und zwar auf der Rückseite, wo der Landhauskeller ist
    Servus, Wolfgang