Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

Wo ist das (10)

Für unser "Rate-Projekt" beim user-Treffen am 2.9.2007.

Es handelt sich hier um ein wichtiges, öffentliches Gebäude.
______________________________________________

Des Rätsels Lösung: Es handelt sich um das Gebäude des Landesgerichtes für Zivilrechtssachen am Marburgerkai in Graz.

Kommentare 24

  • Andreas Pawlouschek 12. November 2007, 9:45

    Ganz fantastische Spiegelung in satten Farben und einer klasse Architektur als Motiv.
  • Helga a.m.H. 27. September 2007, 9:31

    Das Gebäude hätte ich ja leider nicht gewusst , weswegen ich beim Rätseln nicht mitmachen konnte - aber die Spiegelung ist einfach unglaublich schön und perfekt festgehalten! - Nun ist das Rätsel ja auch gelöst und ich konnte dadurch ein Stk. Graz kennenlernen :-))))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Anca Silvia B. 12. September 2007, 21:37

    Excelent!
    anca
  • Peter Hildebrand. 12. September 2007, 8:37

    die Heckspiegelung gefällt mir sehr - gut gesehen!
    lG, Peter
  • Uwe Vollmann 5. September 2007, 15:50

    Hallo Edeltrud, ich hatte zwar falsch geraten, muss Dir aber zu dieser großartigen Aufnahme ein besonders großes Kompliment machen, es ist Dir nämlich dieses Foto ganz besonders gut gelungen und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Edeltrud Taschner 2. September 2007, 19:28

    @ Wolfgang Weninger
    Beinahe. Es ist das Landesgericht für Zivilrechtssachen.
    In der C.v.H. Straße ist das Landesgericht für Strafsachen.
  • Mary Sch 1. September 2007, 21:11

    Fein die Spiegelung und der Bildaufbau.
    Ich kann leider nicht mitraten, bin nicht
    aus der Gegend.
    Gruß Mary
  • Harald L. 1. September 2007, 15:43

    keine Ahnung wo das ist? aber was ich sehe sieht schon sehr gut aus

    lg Hari
  • Christian Fürst 1. September 2007, 8:38

    !!!!
  • Holger Born 31. August 2007, 21:51

    Also die Spiegelung ist echt perfekt - Respekt meinerseits!

    Bis Sonntag ....

    LG HOlger & HUgo
  • Gerlinde Weninger 31. August 2007, 21:47

    Ich finde, die Idee auch gut für In- und Exsider wie mein Wolfgang!
    Aber es reizt Outsider sich das alles mal anschauen!
    Wunderbare Spiegelung!
    liegrü gerlinde
  • Dagmar E. 31. August 2007, 20:23

    Na, DAS ist doch definitiv ein Auto !!! ...;-)))
    Deine Rate-Serie ist klasse, nur weiß ich meist nicht, WO das ist ... :-(((
    LG Dagmar
  • Kurt Stamminger 31. August 2007, 17:33

    Super Foto, Auto gründlich poliert.


    LG
    Kurt
  • Hartmut Sabathy 31. August 2007, 14:02

    das kenne ich doch, ist nicht weit vom Andreas-Hofer-Platz, einen Häuserblock Murabwärts... lg Hartmut
  • Wolfgang Weninger 31. August 2007, 10:55

    der Wagen ist ja bestens poliert :-) erinnert mich an das Landesgericht in der Conrad-v.-Hötzendorfstraße
    Servus, Wolfgang