Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wo ist blos die Sonne ....die brauchen wir Schildkröten doch so dringend....

Wo ist blos die Sonne ....die brauchen wir Schildkröten doch so dringend....

Daniela Boehm


World Mitglied

Wo ist blos die Sonne ....die brauchen wir Schildkröten doch so dringend....

An alle Schildkrötenhalter ich hätte einige Fragen zur Überwinterung ... also wenn mir Jemand einen Rat geben kann bitte bitte melden....

Kommentare 6

  • Ulrich Tuguntke 4. September 2007, 21:16

    Bei Landschildkröten kann ich Dir sicher ein einige nützliche Tipps geben, bei Wasserschildkröten dagegen kaum.

    LG Ulli
  • Karl Heinz Rangs 3. September 2007, 22:59

    Kein Wunder, dass man sich bei diesem Wetter schon mal nach dem Winterschlaf erkundigt ;-))))
    LG
    Karl Heinz
  • Merle Merle 3. September 2007, 21:03

    Also ich hätte auch gern wieder Sonne und ich fürchte die Gartensaison dürfte beendet sein; leider. Hübsche Schildkröte, aber ich habe meine noch nicht in Winterschlaf geschickt, von daher kann ich Dir leider keinen Tip geben
    LG Merle
  • Fritzla 3. September 2007, 16:02

    Vielleicht besorgst Du für sie eine Höhensonne oder Infrarotlampe.
    Mit dieser wurden auf dem Bauernhof winters die kleinen Ferkel gewärmt, damit sie nicht froren.
  • Carla Wildeman 2. September 2007, 23:08

    Wen ich kunte sicke ich dir der son
    Aber rat geben kan ich dir leider auch nicht geben nur via internetz suchen viellicht dort hat mann viel
    Aber dein bild ist schön
    LG Carla
  • Gunther Hasler 2. September 2007, 22:46

    Mit Rat bezüglich Schildkröten kann ich leider nicht dienen, Daniela, aber ich kann dir sagen, daß auch ich etwas mehr Sonne bräuchte... ;)))
    Schön eingefangen, die Schildkröte!
    Gruß, Gunther