Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Wappler


Pro Mitglied, Plauen

Wo ist August?

(Antennenaugust)

Kommentare 2

  • Marco Wappler 11. Januar 2008, 8:21

    Na wir hatten damals ARD, ZDF und BR3 empfangen können. Die Antennen waren unterm Dach, später dann auch draußen drauf. Die Schleife war glaub ich ARD, die geknickten für ZDF.
    Jeztz sind sie wirklich fast verschwunden, aber auf meinigen Häusern sind sie halt auch noch zu sehen.

    August, der "Antennenaugust" war damals ein Kinderbuch.
    Es handelte von einem Adler der sich immer auf die Antennen gesetzt hat und diese tlw. abgebrochen hat.
    Man hat ihn letztlich erschossen.
    Mir viel das halt ein, als ich auf dem Haus da die Antennen sah.

    LG Marco
  • by Gipsy 10. Januar 2008, 20:50

    ARD,ZDF,NDR3 und und und.....
    Aber was oder wer ist August??? Die Schleife etwa für UKW _Empfang?
    Wir haben Schüssel.
    Für meinen "REMA" brauchte ich eine 7 Elemente UKW-Antenne. 5 Stäbe quer, eine Achse längs, und eine Schleife quer. Für ARD und ZDF haben wir uns einen "RAW"-Abtreter gebaut. Tja, wir Ossis waren erfinderisch....
    LG Gipsy
    PS: was ist ein RAW-Abtreter?? Und wie sieht er aus??