Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
541 17

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

Wo is das (8)

Bei unserem fc-Treffen am 2.9.2007, um 10 Uhr, im Cafe im Kunsthaus in Graz, geht es um die Frage "wo ist das?"
Es sollen Details von Sehenswürdigkeiten, Denkmälern, öffentlichen Gebäuden etc. gezeigt werden. Die Auflösung erfolgt beim Treffen.

Dieses Foto wurde mit der Canon PowerShot Pro 1 gemacht,
mit der Methode "einatmen-ausatmen-nicht mehr atmen-klick-weiter atmen",
da die Belichtungszeit schon etwas lang war :-)

Das rote Gebilde ist ein Kunstwerk. Es steht in einem öffentlichen Gebäude.
In welchem und was könnte es darstellen ?

Kommentare 17

  • werner weis 13. Mai 2010, 19:38


    die Bewegungsunschärfe der drei Darsteller hinten rechts ist das Eigentliche

    hier steppt der Bär
  • B.K-K 6. November 2007, 13:25

    oh jeh, wie groß müssen da die Operationbestecke sein?! - *smile

    LG Brigitte
  • DSK 1. Oktober 2007, 15:25

    Super

    LG DSK
    ___________________________________
  • Peter Hildebrand. 12. September 2007, 8:39

    hat Dir hier jemand ein Ohr geliehen - ach nein, jetzt sehe ich es: ein rotes Blütkörperchen. Gelungener Blickfang zusammen mit den bewegungsunscharfen Liftgästen!
    lG, Peter
  • Uwe Vollmann 5. September 2007, 15:48

    Hallo Edeltrud,
    da ich leider schon häufiger an diesem Ort verweilen musste, weiß ich natürlich auch wo und was das ist! Da der Sonntag und unser schönes Treffen schon vorbei ist, verrate ich auch kein Geheimnis mehr, wenn ich jetzt die Lösung verrate! Es ist ein überdimensioniertes rotes Blütkörperchen und befindet sich im Grazer Landeskrankenhaus West (LKH West)!
    LG Uwe
  • Harald L. 1. September 2007, 15:45

    sieht gut aus diese Aufnahme - ihr habt aber witzige Motive in Graz

    lg Hari
  • Walter Zeis 31. August 2007, 23:11

    Der absolute Blickfang!! Zur Frage: sorry.
    LG Walter
  • Gerlinde Weninger 31. August 2007, 21:36

    Das werde ich hoffentlich nie in natura sehen, dank dir kann ich es in der Fc sehen!
    liegrü gerlinde
  • Kurt Stamminger 31. August 2007, 17:32

    Mußt Du aber ganz schön lang den Atem angehalten haben.


    LG
    Kurt
  • Mary Sch 31. August 2007, 16:28

    Das riesige rote Blutkörpchen ist der Hit.
    Die Unschärfe der davoneilenden Menschen
    paßt. Nie und nimmer hätte ich gewußt.
    LG Mary
  • Edeltrud Taschner 31. August 2007, 13:18

    Nachtigal und Klaus als pronto haben die richtige Antwort gegeben.
    Das Kunstwerk heißt "Erythrozyten", ist von Hans Kupelwieser und steht im Landeskrankenhaus Graz-West.
  • Monika Paar 31. August 2007, 10:51

    nachtigal hat's verraten - sieht richtig gut aus!
    lg
    monika
  • Wolfgang Weninger 31. August 2007, 10:31

    ich hätte das jetzt für ein Schlauchboot gehalten und nicht für ein Kunstwerk *g* und das Schild am Aufzug ist auch kaum zu lesen, da passe ich diesmal :-)
    Servus, Wolfgang
  • Andrea Bloss 31. August 2007, 9:50

    Ein interessantes Objekt -
    gut in Szene gesetzt!
    Stimmiger Bildaufbau - und tolle Kontraste!

    LG, Andrea!