Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Watzke


Pro Mitglied, Dresden

Wo in Dresden findet man diese Figur? - Gelöst

Mal auch von mir ein Fotorätsel. Ich denke mal, die "Urgesteine" aus Dresden wissen, wo ich war.

Hier noch die gerade gerückte Version der etwas schiefen Aufnahme:

Taufstein-Figur in Loschwitzer Kirche - gerade gerückt
Taufstein-Figur in Loschwitzer Kirche - gerade gerückt
Tilo Watzke


Die Loschwitzer Kirche ist eine barocke Kirche im Dresdner Stadtteil Loschwitz. Sie war der erste Kirchenbau des Architekten der Dresdner Frauenkirche, George Bähr.
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Loschwitzer_Kirche
Aufgenommen mit Einbein-Stativ.

Innenraum und Altar Loschwitzer Kirche Dresden
Innenraum und Altar Loschwitzer Kirche Dresden
Tilo Watzke

Innenraum mit Orgel Loschwitzer Kirche Dresden - ausgerichtet
Innenraum mit Orgel Loschwitzer Kirche Dresden - ausgerichtet
Tilo Watzke

Loschwitzer Kirche Dresden
Loschwitzer Kirche Dresden
Tilo Watzke

Taufstein-Figur in Loschwitzer Kirche
Taufstein-Figur in Loschwitzer Kirche
Tilo Watzke

Kommentare 7

  • Tilo Watzke 25. März 2013, 16:48

    Im Prinzip wurde es gelöst und mir auch schon per Mail "geheim" mitgeteilt. Da sich keiner weiter beteiligt, löse ich nun auf. Es ist natürlich die Loschwitzer Kirche. Um genau zu sein, die Jesus-Figur auf dem Deckel des Taufsteins.

    LG Tilo
  • Joachim Kretschmer 24. März 2013, 9:15

    . . nur mal als kleiner Hinweis, da das Motiv mir sehr gut gefällt . . .Viele Grüße, Joachim.
  • Tilo Watzke 23. März 2013, 23:58

    Ihr wißt es ja eh schon alle... ;-) Lutz liegt auf alle Fälle mit seinen öffentlichen "Vermutungen" schon sehr richtig.

    LG Tilo
  • Glitzerberg 23. März 2013, 23:52

    Ist es ein Taufbecken, vielleicht in einem George Bähr-Bau zu finden, und die Schwebebahn liegt in unmitelbarer Nachbarschaft.....................hmmmmm, ich weiß es einfach nicht. ;-)) , doch ich weiß es!
    Lutz
  • Isus 23. März 2013, 23:10

    Genau, Uli, dort waren wir mal gemeinsam ...
    LG Susi
  • ulizeidler 23. März 2013, 22:18

    schließe mich Susi an ;O))))
  • Isus 23. März 2013, 19:56

    Natürlich weiß ich das, will aber noch nicht das Rätsel beenden :-)) ...
    LG Susi

Informationen

Sektion
Ordner "Schräge" Bilder
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 61.0 mm
ISO 6400