Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Wasilewski


Free Mitglied, Halle

Wo gehts zum Pazifik, bitte?

Diese Winkerkrabbe flitzte am Mission Beach in Australien wild herum und ich musste sie natürlich irgendwie festhalten, fotografisch versteht sich. Die Umgebung war traumhaft, ein bildschöner Palmenstrand und im strahlend blauen Wasser eine tropische Insel. Allerdings war es nicht leicht die ständig flitzende Krabbe vor diesen so traumhaften Hintergrund zu bekommen. Der Strand war zum Glück nahezu leer, sodass nicht allzu viele Leute meine merkwürdigen Bewegungen und Verrenkungen beobachtet haben.

Location: Mission Beach / Queensland / Australien; im Hintergrund: Dunk Island; etwas tiefer im Meer dahinter: das Great Barrier Reef

Kommentare 10

  • Eugony 15. Februar 2014, 15:53

    :DDD)
  • Christa D. 22. Juli 2013, 16:00

    fantastische Nahaufnahme der Krabbe vor traumhaften Hintergrund ! lg Christa
  • Meleah 5. April 2013, 15:31

    da hat sie schon so große augen und findet den weg zum wasser dennoch nicht?!? ;-)
    eine ansprechend aufnahme mit schmunzelfaktor! sehr gut hast du mit dem licht gearbeitet und auch die strukturen des sandes, sowie der krabbe ansich kommen gut raus. gefällt.
    LG, Mel
  • Martin Wasilewski 5. April 2013, 13:44

    Ich danke euch allen herzlich für die netten Komplimente und freue mich sehr, dass es gefällt. Mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet. Als Anfänger ehrt mich jeder positive Kommentar aber auch über kritik freue ich mich. Nochmals danke und allen ein schönes Wochenende und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen! Liebe Grüße, Martin
  • Diana Schröder 5. April 2013, 12:11

    Genial!!!!
    lg limadi
  • Fotogen-ial 5. April 2013, 11:07

    Das ist ja stark!
    Eine super Aufnahme - hier passt einfach alles!
  • RKPictures 5. April 2013, 10:39

    Das Motiv an sich ist ja schon erste Sahne (dieser 'Ausdruck' ...) - aber perfekt wird's durch Farben und den klasse Schärfeverlauf.
    Toll.

    Grüße,
    RK
  • Thomas-Fotos 5. April 2013, 10:28

    sehr schön eingefangen!

    VG Thomas
  • R A G N A R 5. April 2013, 10:21

    Da stimm ich zu, schöner Blickwinkel und der Titel ist auch sehr witzig. Mag ich sehr!
    lg Ragnar
  • Silvia Schattner 5. April 2013, 10:18

    Die Perspektive und vor allem der Blickwinkel durch die kurze BW sind hier genial ... deine Hartnäckigkeit bei dieser Krabbenjagd hat sich gelohnt :-)
    VG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Flora & Fauna
Klicks 839
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100